Hallo Gemeinde,
da das Wunschmodel meiner Frau schon seit Monaten nicht lieferbar ist, nun mein Gedanke eine junge DJ kaufen und Blatt/Zeiger tauschen.
Evtl. eine fixe Idee, aber was müsste man so übern Daumen dafür kalkulieren ?
Danke schonmal.
Druckbare Version
Hallo Gemeinde,
da das Wunschmodel meiner Frau schon seit Monaten nicht lieferbar ist, nun mein Gedanke eine junge DJ kaufen und Blatt/Zeiger tauschen.
Evtl. eine fixe Idee, aber was müsste man so übern Daumen dafür kalkulieren ?
Danke schonmal.
560,-
So ca.,wenn ist nicht mit Steinchen ...
Nein, nicht mit Steinchen.
Besten Dank, dann hab ich schonmal ne Hausnummer :gut:
Bei 560,- wird das bisherige Zifferblatt aber quasi in Zahlung gegeben, richtig?
jein,für genaue Preise fragen sie den Konzessionär ihres Vertrauens.Uhr vorlegen,ZB aussuchen,Kosten erfragen.
Hab zuletzt für Gabis Airking random nur das Blatt beim Konzi getauscht - 400 Euro im Austausch. Ohne wären es 550 Eus gewesen.
Und dann,vielleicht,Revi ..... noch dazu .....
Konzi fragen.
Vielleicht weiß jemand in dem Zusammenhang, was der Tausch einer Datumsscheibe bei ner aktuellen DJ kostet.
Danke im Voraus
Datumsscheibe hatte ich mal angefragt. Wollten die nur mit kleiner Wartung zusammen machen. Gesamt ca160,-Euro
Na das wäre ja albern. Die Uhr ist quasi neu. Seit Freitag vergangener Woche in Betrieb
Datumsscheibe inkl. Einbau 35,- (2014 für 16200).
Na wieso hast das denn beim Konzi beim Kauf nicht gleich mit rausgehandelt ?
Wenn das Gehäuse geöffnet wird, müssen wohl die Dichtungen neu....ggf ist es bei einem anderen Uhrmacher ja günstiger. Die Datumsscheibe kostet ja lediglich 20 Euro
Eine Uhr für mehrere Tausend € tragen und sich Gedanken um solche Kleinigkeiten machen :kriese::bgdev:
Und dann noch ob 20 oder 35€,oder warum nicht gleich mitverhandelt ....:rofl::xmas:
Tja, vielleicht kann man gerade deshalb so teure Uhren tragen, weil man nicht blind bezahlt, sondern auch mal Preise vergleicht ;)
Mein Beitrag bezog sich auf den mir genannten Materialpreis ( 20 ) und wenn jemand das für 15 Euro eingebaut bekommt, so ist das schon was anderes, als wenn man gleich eine kleine Wartung machen soll, obwohl die Uhr erst paar Monate alt ist.
Und wenn ich mir beim Konzi eine Uhr nicht 100% gefällt, dann würde das freundlich in den Gesamtpreis mit einfließen lassen.
Wenn es mir später nicht gefällt, so mach ich mich dann mal schlau was es kosten würde...wenn es sich nicht lohnt, so lass ich es, bzw lass es dann bei der Revi mitmachen ;)
Aber jeder so wie er meint
Danke für den geistreichen und konstruktiven Kommentar.
Es gibt viele Gründe, warum das nicht mit reinverhandelt oder bestellt wurde. Vielleicht will man sich das erst mal ansehen und dann entscheiden ob es dauerhaft gefällt oder nicht. Vielleicht wurde die Uhr nicht beim örtlichen Konzessionär bestellt/gekauft, weil man andernorts nen deutlich höheren Nachlass bekommen konnte. Vielleicht hatte man das bei Bestellung gar nicht auf dem Schirm.
Vielleicht sollte man ab und an nicht jeden für dämlich halten, der anders vorgeht als man das selber machen würde.
Danke für's Gespräch.
Warum gewinne ich in diesem Forum immer mehr den Eindruck, dass die Höflichkeit, die man anderen Membern gegenüber bringt, von der Anzahl deren Posts abhängig zu sein scheint bzw. korreliert - Mehr Posts = mehr Höflichkeit?
Schade....
Das ist das Phänomen der Silberrücken!
Nee, das ist einfach bad behavior. Aber das gibt es leider auf sehr vielen Portalen und oft wird dann denjenigen, die umso mehr Posts haben und sich gerne mal aufführen wie das Alphatierchen auch noch vom Fußvolk zugejubelt. Nicht schön...