GMT Master 2 BLNR 116710 man soll warten?!
Hallo liebe Leute,
auf der Webseite ausgesucht und dann habe ich letztes Wochenende meinen Ar... ähh Mut zusammen genommen und bin im KaDeWe in den Rolex-Store. Habe mir aufgrund der größeren Investition schon voll den Kopf gemacht, wie wohl Alles ablaufen wird. Gleich mitnehmen oder erstmal damit schwanger gehen, Monate hin- und her überlegt etc.
Die Realität hat genau 10s Sekunden gedauert: "Hallo ich interessiere mich für GMT Master usw.", "Sportmodelle haben wir hier nicht." hörte ich gleich, zack bumm tschüß. OK, nicht entmutigen lassen. Dann bin ich zu Wempe und konnte dort zumindest das Schwarz-Gold Modell probieren und ein Verkäufer hatte sogar die Schwarz-Blaue von seinem Arm zur Anprobe zur Verfügung gestellt. Die Größe ist super und sie sieht gut aus. Hatte mir sie von den Bildern viel aufdringlicher vorgestellt.
Ich war mental bereit die Karte durchzuziehen und dann hieß es ätsch... Warteliste ca. 8M?!
Jetzt habe ich diese Woche in HH rumtelefoniert und dort hieß es auch überall Warteliste. Das ist natürlich sehr ernüchternd. Die eine Verkäuferin hat mir sogar eine tolle Geschichte erzählt, dass die Keramik-Lünetten in Farbe so aufwendig in der Herstellung sind und deshalb alles so schwierig mit der hohen Nachfrage ist. Da hab ich mir dann meinen Teil gedacht.
OK, dass bringt einen jetzt natürlich ins Grübeln ob das alles wahrhaftig oder Marketing ist.
Ich habe jedenfalls Interesse an oben genannten Modell. Wer also eine verkaufswillige Filiale kennt, darf mich gerne anschreiben. Hätte gerne ein Modell in OVP mit LC100 (hab ich gelesen soll wichtig sein) von einem offiziellen deutschen Händler. Meine Grundintension für diese Uhr ist Aussehen und Wertstabilität.
Vllt. kann für mich als Neuling noch jemand Feedback geben, ob man sich wirklich auf die Wartezeit einstellen muss und das das normale Praxis ist.
Danke!
PS: Ist kein April-Scherz, sollte jemand auf die Idee kommen.