Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 50)
Reisebericht: NYC - Touri aber egal
So, letzte Woche war ich mal in New York. Es war ein Geschenk von mir für meine Mutter, was sie sich redlich verdient hat! Es ist auch deshalb recht touristisch geworden. Ich kann nur eines im Voraus sagen: Es war wunderbar, deshalb ein paar Impressionen verschiedener Dinge, die ich erlebt habe. New York Kenner werden sicherlich gelangweilt sein, aber ich freue mich auch über ehrliche Kritik meiner Bilder. Möchte mich nämlich auch fotografisch weiterentwickeln.
Und los:
Nach dem für mich doch ungewohnten Flug und der Zeitumstellung, waren wir überraschenderweise ziemlich fit. Wir gingen nochmal nach Abgabe der Koffer im Hotel (hausten im Financial District Downtown Manhattan) etwas raus und liefen etwas rum. Da hat uns erstmal das erste Gebäude direkt umgehauen: One WTC. Was für ein Schmuckstück :verneig: Wird noch ein paar mal hier auftauchen.
Anhang 115367
Auch Nachts überall Taxis. :gut:
Anhang 115368
Hui.. Erster ganzer Tag, direkt mal Schnee. :kriese:
Anhang 115369
Ist ja wirklich Pech, also das schlechte Wetter direkt mal „nutzen“ und ins Moma. Dann haben wir schonmal das für mich interessanteste Museum abgehakt. :gut:
Irgendwie eines meiner liebsten Stücke da..
Anhang 115370
Und wow: Hab gar nicht gewusst, dass DAS Bild dort hängt. So völlig ohne Glaskasten drum und ohne viel großen Trubel der Besucher. Ich war beeindruckt. 8o
Anhang 115381
Nach dem Museum war das Wetter wirklich wunderschön. Zwar kalt, aber sonnig und trocken. :jump:
Ein paar Impressionen beim Herumlaufen und irgendwann in Soho..
Anhang 115371
Anhang 115373
Anhang 115374
Anhang 115375
Anhang 115376
Anhang 115377
Abends ging es dann noch in das 9/11 Memorial Museum. Manche die schon in New York waren haben gesagt, sie hätten das ausgelassen, aber ich wollte es trotzdem sehen. Hat sich gelohnt und kann ich nur empfehlen. Genau wie das Denkmal. Wird den Opfern gerecht und ich finde man hätte es kaum schöner gestalten können, die tief gravierten Namen, die Einladung diese auch anfassen zu dürfen und die vielen Rosen, die in den Gravuren steckten.
Anhang 115378
Anhang 115379
Anhang 115380
Am nächsten Tag ging es dann wieder auf die Piste.
Die neue Westfiel-Mall sieht auch ganz schön aus. Auch wenn ich an so einem historischen Platz nicht unbedingt das Shoppingerlebnis suchen würde.. :weg:
Anhang 115382
Anhang 115383
Keine Ahnung wo das war. Kamera hat kein GPS. :D
Anhang 115384
Komisch, die Straßen sind so breit und voll, aber man fühlt sich nie wirklich unsicher.
Anhang 115385
Und auch die typischen Schulbusse stehen da manchmal rum.
Anhang 115386
Sowas gibt es wohl nur in New York. :D
Anhang 115387
Underwood for President!
Anhang 115388
Und mal zwei weitere Impressionen. :dr.
Anhang 115389
Anhang 115390
Den Typen kennt wohl auch sogut wie jeder, der schonmal am Times-Square (hat mich überhaupt nicht geflasht.. viel zu viele komische Leute und Touris..) war. :rofl:
Anhang 115391
St. Patricks Cathedral, richtig schön!
Anhang 115392
Und am späten Nachmittag ging es dann auf das Rockefeller Center. Wow, spritzgeiler Blick. :verneig: Wir sind extra eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang drauf, um möglichst viele Lichtintensitäten mitzunehmen. Hat geklappt. :gut:
Anhang 115393
Anhang 115394
„So groß kann er werden!“ :D
Anhang 115395
Und für die Fotos habe ich mir echt die Hände abgefroren. Gott war das kalt, aber ich finde, es hat sich gelohnt. :) Mein erstn richtig passablen Nachtfotos und dann direkt auf dem Rockefeller.
Anhang 115396
Anhang 115397
Nun ist der Geburtstag angebrochen (hatte das extra so geplant :))
Frühstücken in den USA scheint auch eine Sache zu sein. Dass die Leute nicht die dünnsten sind, kann man sich bei dem Angebot, was man bei den „Bäckern“ bekommt, schon ausrechnen.. :weg:
Anhang 115398
Wir haben natürlich auch noch eine kleine Bootstour gemacht. War richtig schön und lohnt sich extrem!
Anhang 115399
Anhang 115400
Anhang 115401
Anhang 115402
Nach der Bootstour ging es dann nach Tribeca!
Anhang 115403
Kaffee ist eine Leidenschaft der Amerikaner, scheint zumindest so. Überall gibt es ihn togo, meist in Pappbechern, hier aber mal erfrischenderweise in der Tasse (Die Amis leben echt im Überfluss und machen viel unnötigen Müll.. :weg:). Wir wollten nicht satt werden vor dem eigentlichen Abendmahl. :D
Anhang 115404
In jedem Restaurant gibts Hinweise, wie man sich zu verhalten hat, wenn jemand sich verschluckt. 8o
Anhang 115405
Und nun das Highlight für mich, was das Essen anging. Tribeca Grill. Das Restaurant von Robert de Niro. :ea:
Anhang 115406
Passend zum Aufenthalt ein New York Strip. Dazu noch gebratene Austernpilze mit Knoblauch und Parmesan. :verneig: Für Mutti gabs Pasta mit Kichererbsen und Oktopus, auch lecker, aber nicht so geil wie meins. :D Als kleines Geburtstagspräsent des Restaurants (hat die Kellnerin anhand der Geburtstagskerze, die mir meine Freundin mitgegeben hat (Kitsch ahoiii, aber war schön :D)), gabs selbstgemachte Kekse des Hauses als Mitgabe. :jump:
Anhang 115407
Am letzten vorletzten Tag sind wir noch etwas rumgeieert und haben noch eine Bustour gemacht. Da gabs dann kaum schöne Fotos, die ich euch mal vorenthalte. Harlem hat man sich da etwas angesehen. War aber gut, dass wir das gemacht haben.
Hier noch die wohl beste Burgerkette in New York. Shake Shack (Fette Kuh in Köln ist aber besser :supercool:). Lecker!!!
Anhang 115408
Das wohl interessanteste Gebäude in der Stadt. Man kann sich doch nur darin verlieben.
Anhang 115409
Man kann schwer beschreiben was New York ausmacht. Bilder erleichtern einem dort das Leben erheblich.
Anhang 115410
Hier fahren die Kiddies noch Kickboard. :D
Anhang 115411
Am allerletzten Tag ging es nochmal durch den Financial District bei Tageslicht und über die Brooklyn Bridge. Hat sich auch sehr gelohnt. :gut:
Anhang 115412
Und dieser Ausblick mit dem Vordergrund..
Anhang 115413
Und ganz zum Schluss ging es dann nochmal in die Trinity Church. Für die Wall St. Verhältnisse etwas klein er, aber perfekt erhalten und einfach schön (auch in Anbetracht, dass das WTC gleich um die Ecke liegt..).
Anhang 115414
Anhang 115415
„Man, diese ganzen Touris nerven.. haut ab“, sagte der Bulle und ich folgte seinem Rat. :D
Anhang 115416
So. Das wars auch schon. Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt. Wie gesagt: Kritik ist erwünscht. :gut:
PS: Manche Bilder sind irgendwie nicht so scharf wie ihre Pendants, im Ausgangsmaterial allerdings ähnlich scharf. Woran liegt das? Sind eigentlich alle über Lightroom auf das Forum zugeschnitten worden.. :ka: