So, nun bin ich endelich "MEMBER"!
Hallo liebe Forumsgemeinde,
nun bin ich seit dem heutigen Tag endlich als aktiver Nutzer freigeschalten und möchte die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen.
Ich komme aus dem "grünen Herzen" der Republik und freue mich unter Gleichgesinnten zu weilen. Wie bin ich zu Euch gekommen? Ich habe das Forum bereits vor über 10 Jahren entdeckt und zum Teil intensiv mitgelesen. Zwischenzeitlich hat sich das Interesse immer mal wieder etwas abgekühlt, dennoch habe ich den "Faden" nie ganz verloren. Als ich mich nun endlich (zeitlich bedingt) wieder etwas intensiver meiner Leidenschaft - den Uhren - widmen konnte, ist mein "Kontakt" zum Forum auch wieder aufgelebt. Dies hat zwangsläufig dazu geführt, dass ich nun auch stolzer Besitzer einer Rolex bin! Aber der Reihe nach.
Seit wann habe ich Interesse an Uhren? Antwort: ... schon immer! Ging bei mir bereits in zarten Jugendalter los. Damals (Mitte/Ende der 80er) waren bei uns die typischen Casio-Modelle in Kunststoff en vogue. Das Problem dabei: im Osten so ein Modell zu ergattern, war schier unmöglich! Aber ich hatte Glück! Habe so ein Teil von einer Tante mit guten "Westkontakten" als Geschenk erhalten.
Weiter ging es dann später mit Swatch in allen Varianten. Nachdem ich aber das Gefühl hatte, diesem Thema entwachsen zu sein, habe ich lange Zeit gar keine Uhr mehr getragen. Dann kam allerding wieder die oben schon aufgeführte Tante mit ihrem neuen Freund und jetzigen Mann ins Spiel. Dieser war und ist passionierter Rolex-Träger. Anfangs konnte ich die Uhren gar nicht einordnen- bis diese mir als Datejust und DayDate näher vorgestellt wurden. Ich war schlicht und einfach fasziniert!
Später, so in 2005, bin ich auf R-L-X gestoßen. Nun sollte endlich eine erste "gute Uhr" her. Ich entschied mich damals für, auch aufgrund des finanziell eingegrenzten Spielraumes, für eine Breitling Superocean. Diese hat mich auch bis Januar diesen Jahres begleitet - und ich habe sie immer noch.
Bei mehrmaligen Südfrankreich-Urlauben sind sind mir in 2007 und 2008 die fast schon inflationär auftretenden Rolex-Träger aufgefallen und der Entschluss war gereift. So ein Teil brauch ich auch! Insbesondere die Sub`s gefielen und hatten es mir angetan. Aber wie das im Leben immer so ist. Erst kommen die Kinder, dann wird ein Haus gebaut usw. und Geld für etwas derart überflüssiges wie eine Luxus-Uhr hat man eigentlich nie.
Mit Fertigstellung unseres Heimes kam allerdings der Drang nach einer ordentlichen Uhr wieder zum Vorschein. Nach reiflicher Überlegung wollte ich nun in meinem mittlerweile 40sten Lebensjahr endlich auch mal die Uhr schlechthin mein eigen nennen. Es sollte eine Rolex sein. Nach diversen Konzibesuchen innerhalb der letzten 1,5 Jahren und "Anproben" - begonnen von DJ (116234) mit Jubi über die aktuelle DD 40 (könnte ich mir nie leisten!) usw. kam ich - wie sollte es anders sein- bei der SubDate an.
Hier war nun die Frage LN oder LV. Mein Konzi um die Ecke hatte kurz vor Weihnachten 2015 beide im Angebot. War 3 mal zur Anprobe dort und bin unverrichteter Dinge wieder gegangen.
Als ich dann hier im Forum lesen musste das Rolex eine Preisanpassung von durchschnittlich 5% ab 1.2.2016 in Erwägung ziehen würde, war klar - wenn nicht jetzt, wann dann.
Also schnell zum Telefon gegriffen, Konzi angerufen und darum gebeten, dass die noch vorrätige SubDate für mich zurückgelegt wird. "... ich hole die auf jeden Fall ab. Bitte, bitte nicht verkaufen!"
So war es dann auch - nun bin ich zufriedener Rolex-Owner und erfreue mich an der wunderbaren Uhr.
Ich hoffe, dass ich euch mit meiner Geschichte nicht gelangweilt habe.
Viel Grüße
Carsten