Hallo Gemeinde,
wie entfernt man eine eingeklebte Perle aus einem Inlay ohne die Perle zu zerstören?
Habe auf die schnelle trotz Suche nichts gefunden.
Gruß
Thomas
Druckbare Version
Hallo Gemeinde,
wie entfernt man eine eingeklebte Perle aus einem Inlay ohne die Perle zu zerstören?
Habe auf die schnelle trotz Suche nichts gefunden.
Gruß
Thomas
Für Plexiglas oder Saphir? Für Saphir gibt es in den Classics eine Anleitung.
Btw: Warum eigentlich?
Für eine 5513 mit Plexiglas. Weil eine passende Perle zum vanille gefärbtem Blatt rein soll.
Zur Zeit ist eine schneeweise drin.
Danke für die Spezifizierung und Erklärung. Habe es selber noch nie gemacht. Da müssen wir auf die Spezialisten warten.
Ist nicht ganz risikolos... :op:
habe schon einige gerissene Inlays vom Perlentausch gesehen,
sonst, vorsichtig mit einem Holz Zahnstocher die Perle von hinten nach außen rausdrücken...
Beim Einsetzen der neuen Perle, diese von der Unterseite mit etwas Sekundenkleber / Nagellack / was auch immer fixieren.
Grüße
Ich fands sehr hilfreich etwas so gegen die Sichtseite des Inlays zu legen, dass das Inlay rund um die Perle abgestützt war beim Rausdrücken selbiger. Ich hab mir dafür in einen Korken ein Loch gebohrt, so dass das Inlay nicht zerkratzt wird, aber trotzdem ein Gegenlager zum Rausdrücken der Perle entsteht.
Sehr hilfreich ist es auch den alten Kleber von der Rückseite vorher zu entfernen.Danach lässt sie sich ansich sehr leicht raus drücken.
Danke für die hilfreichen Kommentare!!
Das mit dem Korken finde ich ne super Idee werde ich probieren und versuchen vorher den Kleber zu entfernen.
Gruß
Thomas
Ich habe ein passendes Loch in eine Holz Wäscheklammer gebohrt.
Die stützt mutmaßlich besser ab als ein Korken.
Wenn es um das Löcher bohren geht, hilft vielleicht doch der Classic Thread für Saphir Inlays von Hannes: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...-Perlenwechsel
Danke für die Bilder!!:gut:
Beim letzten mal als ich da geschaut habe, wurde nur die Beschreibung angezeigt. Warum auch immer, egal jetzt funzt es.
Prima!! Jetzt brauche ich nur noch die Uhr!!!:]
Auch ein guter Ansatz :]
ist schon auf den Weg!:] Der ist nur ein bisschen weiter!!;)
Auch der weiteste Weg führt irgendwann zum Ziel....... ;)
Ja!!:gut:
Alle Wege führen über.........:D
Thomas :dr:
Gut Ding will Weile haben oder Vorfreude ist die schönste Freude oder was auch immer......
Wünsche Dir baldigen Vollzug und bis dahin noch ein paar ruhigere Nächte !!! :D
Jürgen:gut:
Kann ja nur gut sein!;)
Da Du dir offenbar eine 5513 zugelegt hast bzw. diese erwartest, könntest Du evtl. hier unterstützen?
@Dieter
Könnte aber auch eine 1680 sein;) oder ne 1665.......
Unterstütze gerne, wenn ich eine schöne sehe, werde ich die posten!