Der Holy Grail und ... Style
Gerade sitze ich noch im Liegestuhl auf der Terrasse ... in T-Shirt - vorschriftsmäßig*) plain white - und mit einer Explorer (114270) am Arm - und denke: die Explorer, für diesen Anlaß die perfekte Uhr - bei meinem Armumfang sieht im T-Shirt schon eine Sub etwas zu dick aufgetragen aus, das mag aber nicht für jeden gelten ...
... vor kurzem noch im Kaffeehaus mit einem guten Kumpel - und auch er ist immer vorschiftsmäßig*) bekleidet - langärmeliges Sommerhemd (einfache, aber etwas breitere Streifen, kein Hawaimuster, nie und nimmer) und lange Hose und trägt dazu eine ... YM ... und ich ertappe mich dabei, zu denken: sieht gar nicht schlecht aus an ihm ... und würde auch passen, wenn es Anzug und Krawatte gewesen wären oder ... ein T-Shirt auf der Terrasse ...
... und die Frage, die sich konsequentermaßen stellt:
Gibt es ihn, den Holy Grail ... die Uhr für alle Lebenslagen, wie sie Alex so lange gesucht hat ... paßt eine Sub zum Anzug - für mich ein "no", obwohl hier viele anderer Ansicht sein mögen ... paßt eine Platin-DD zum Schwimmen in den Weiten des Ozeans - für mich ein "no" ...
... die einzigen beiden, die das Prädikat abernten könnten, wären gerade noch die Daytona (116520) oder vielleicht sogar die YM (wenn sie zum Typ paßt) ... aber gibt es ihn vielleicht gar nicht … gibt es nur die bestmögliche Kombination zum jeweiligen Anlaß … oder rechtfertigt das nur den Sammeltrieb?
Nun sagt an - was denkt ihr (Pics erwünscht) ...
*) according to Peter's Kodex (Style: Sneakers) ... so muß es sein ...