Moin,
Ich hab seit 15 Jahren diverse Uhren hoch und runter gehabt, einige gekauft und verkauft, ein paar behalten. Längste Tragezeiten hatten jeweils die Panerai und nun die Big Pilot.
Beide Uhren haben aber auf Grund ihrer Größe im Alltag extrem gelitten, auch gibt es keinen vernünftigen Kantenschutz bzw sind die Uhren jeweils schnell entstellt wenn mal ein Kratzer da ist.
Ich hab seit Ewigkeiten eine Tudor Sub, leider gefällt mir das feingliedrige Armband nicht mehr, die Uhr hat eher ideologischen Wert.
Kurzum, ich brauche eine Alltagsschla§$pe.
Zur Zeit ist ja der Kauf einer 1675 unmöglich da zu teuer. Leider hab ich die Phase verpasst wo sowas unter 5k ging.
Am liebsten hätte ich dann eine "gerockte" Sub. Ob mit oder ohne Datum ware mir egal, Hauptsache mit Papieren und Original.
Was meint ihr muss man dafür circa anlagen? Mir fällt leider auf das derzeit Gebrauchtkaufen fast keinen Sinn macht oder übersehe ich da was? Ich würde mich einfach wohler fühlen mit einer bereits gemackten <3k Uhr den Alltag zu bestreiten als mich immer und immer wieder über die ersten Macken zu ärgern. Auf der anderen Seite macht es aber kaum Sinn für 5k etwas abgelutschtes zu kaufen wenn man für circa 6 neu einsteigen kann.
Wie löst ihr das? Oder bekommen eure Uhren keine Macken?
Gruß
CHRiS