Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
5402 Shades of Blue-Grey
Habe mal versucht, die verschiedenen Zifferblätter dreier Generationen einzufangen:
Links 5402 Ser. D12XX, rechts 5402 Ser. C16XX
Anhang 107225
Man kann schön erkennen, dass die D-Serie ein matteres, bläulicheres ZB hat, die C-Serie mit dem Logo unten hingegen etwas glänzender und schwärzlicher ist.
Und hier noch ein Vergleich meiner 5402 D-Serie mit einer aktuellen 15202 (in einer Ap-Boutique, anderes Licht)
Anhang 107226
Hier erkennt man, dass die 15202 noch etwas bläulicher ist als die 5402 D-Serie (die hier fast schwarz wirkt, andere Beleuchtung, wie gesagt), wieder etwas glänzender bei insgesamt deutlicherer, kräftiger wirkender Tapisserie. (Man beachte bitte auf diesem Bild auch das messerscharfe Gehäuse der 5402 ;))
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Kurz auf der Festplatte gekramt:
Anhang 107240
Anhang 107241
Die jeweils linken Exemplare entstammen der ersten Produktion der Neuauflage ab 2012.
Meine Vermutung: AP war sich mit der Farbgebung/Anlehnung an das Original nicht so hundertprozentig sicher und hat im Produktionsverlauf nachjustiert.
Die von mir oben gezeigte 15202 (neben meiner 5402) entspricht jedenfalls den aktuellen, eher dunkleren, nicht so intensiv blauen Blättern - wie ja auch bei der 5402 auf den früheren Blättern (mit Logo unten).
Grundsätzlich hängt der Farbeindruck bei diesen Tapisserie-ZB immer stark von der Lichtintensität und dem Lichteinfalls- sowie Betrachtungswinkel ab.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Kann mich nur anschließen. Geile Uhr. Hier noch eine aus der I-Serie mit dem dunkleren Blatt. I love it :top: Man sieht aber deutlich wie unterschiedlich das Blatt je nach Beleuchtung wirkt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich kann noch mit einer leicht bräunlichen dienen....
Anhang 107277
Gruss
Wum