Vintage Speedy, die neue Daytona ? - LOL
Zugegeben, ich mag die alten Speedies, allen voran die CK 2915 und die 2998 auch, aber diese Auktionsergebnisse sind geradezu grotesk.
Die Entwicklung der Rolex Daytona 6263 / 6265 in den letzten Jahren ist m.M. nach sogar niedrig und gesund, gegen diesen Hype.
Denn eines ist klar und diese Meinung teile ich mit vielen Sammlern, eine Speedy gehört in jede Rolex Sammlung.
Es impliziert aber auch, dass erstmal das Rolex-Pflichtenheft abgearbeitet werden sollte und das widerum sagt aus, dass eine Speedy immer zweite Wahl ist, sind genügend Rolexalternativen vorhanden ;) Klingt hart, wird aber von vielen Sammlern die beide Welten in Ihrer Sammlung halten, gerne bestätigt, so ging es auch mir.
Ein Grund mehr für mich zum EX-OMEGA zu werden, denn ich stehe nicht so sehr auf "Spekualationsobjekte", wenn die Spekulation im Vordergrund steht.
Ich fand die Zeiten schön, als ich zum Händler meines Vertrauens ging und mir die schönste 2998 aussuchen konnte unter vielen, da er unbedingt verkaufen wollte. Und das ist grad mal 4-5 Jahre her, als die wirlich schönen und begehrenswerten Uhren noch ein vielfaches von einer 2998 kosteten.
Ich habe damals für eine perfekte 2998-1 6.000,-€ gezahlt, für eine Tropical 7.500,-€. Eine CK 2915-1 für 28 lehnte ich ab, zu wenige Optik fürs Geld :rofl:
Der Wahnsinn geht weiter :gut:
http://www.christies.com/lotfinder/s...wType=listview