Star Wars - wie bereitet man sich vor?
Freunde,
ich freue mich auf Episode VII "Das Erwachen der Macht". Ich werde den Film nicht am ersten Tag sehen, wahrscheinlich auch nicht in der ersten Woche, aber irgendwann, wenn die Kinos leerer werden, setze ich mich mal rein.
Und vorher möchte ich noch die ersten sechs Filme schauen. Nur wie? Ich habe verschiedene Empfehlungen gehört (wobei Episode IV Eine neue Hoffnung ist und Episode I Die dunkle Bedrohung).
Schaut man IV - V - VI - I - II - III? Oder IV - V - I - II - III - VI? I - II - III - IV - V - VI? Oder lässt man gar Teile weg, wie mir hier von jemandem empfohlen wurde?
Ich erinnere mich daran, dass ich vor vielen Jahren die sechs Filme in der Reihenfolge IV - V - VI - I - II - III geschaut habe und begeistert war, wie am Ende von Episode III auf einmal alles einen Sinn ergeben hat…
Aber nun geht es nach VII, und dazu sollte man vielleicht das Ende von VI gesehen haben?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nenn mich old school Nico, aber ich schaue immer die traditionelle Reihenfolge, also 4-6, dann 1-3. so habe ich das im Sommer auch gemacht mit meinen Jungs, die Erinnerung ist noch frisch genug für morgen.
Wobei ... Episode VI ist aus meiner Sicht einfach doof, da die Ewoks so nervig sind. Noch schlimmer die remastered Version, mit den sinnlosen neuen Einblendungen. Wenn Du kannst also immer die Orginal Versionen kucken, die habe ich noch auf Laserdisc.
Anhang 107186