Fahrzeugbestellung: Stornierung - bräuchte mal euren Rat
Eine Internetrecherche ergab fast so viele unterschiedliche Aussagen wie gefundene Links :mimimi:
Deswegen wende ich mich an das geballte Schwarmwissen hier :D
Um was es geht: Ich habe im Frühsommer ein Elektroauto eines grossen französischen Herstellers verbindlich bestellt. Das unverbindliche Lieferdatum war die letzte Septemberwoche bzw. die erste Oktoberwoche. Der Wagen wurde bis heute nicht geliefert. Mein Händler kann sich das nicht erklären - hat er so noch nie erlebt, sagt er. Alle Anfragen seinerseits ergaben keine verbindliche Aussagen. Der Wagen ist wohl schon produziert. Aber wer weiss das schon wirklich(?). Und steht gerüchteweise seit Monaten irgendwo in Frankreich rum. Oder auch nicht, keine Ahnung :ka:
Der Wagen sollte eigentlich das Pendlerfahrzeug für meine Frau werden. Die hat, verständlicherweise, mittlerweile aber keine Lust mehr noch unbestimmt lange auf den Stromer zu warten.
Lange Rede..., ich würde die Bestellung gerne stornieren. Gerne, ohne das Stornierungsgebühren auf mich zukommen, denn 'irgendwann ist dann auch mal gut'. Meine Geduld ist offen gestanden am ende!
Wie wäre denn nun die korrekte Vorgehensweise? Ich habe u.a. gelesen, dass ein Händler ein unverbindliches Liederdatum um 6 Wochen überschreiten darf. Nach dieser Frist sollte man eine weitere Frist von 14 Tagen setzen. Ist das so? Oder was kann ich konkret tun? Der Händler ist übrigens ein Netter!
Danke vorab :top: