Leute, ist nicht schon bald Weihnachten? :grb:
Druckbare Version
Leute, ist nicht schon bald Weihnachten? :grb:
Zeig! Omega mit Christbaum drauf? :D
Hihi Joe, so unrecht hast du gar nicht :D
Ich gehe ja schon lange mit dem Wunsch nach einer Speedy schwanger. Es sollte keine "Neue" sein, für mich als alten Vintage Freak kam eigentlich immer nur eine Pre-Lumi in Frage, also Tritium, mindestens 30 bis 40 Jahre am Buckel...
Jetzt zeig schon her Tom, wir in unserm Alter ham nimmer so viel Zeit! :op:
"Seid ihr noch alle da?"
"Ja........."
"Aber nicht mehr lange!"
Gemach, gemach, Herr Professor! A bisserl Geduld müssen's schon haben :D
anlässlich eines vorweihnachtlichen Spaziergangs gab es den obligatorischen Besuch bei meinem Lieblingsdealer. Wieder einmal die Frage, ob's irgendwas Neues Altes gäbe. Naja, da wäre gerade was hereingekommen, "Frischfleisch" sozusagen...
:jump: :ea:
Auf geht's...
Da lagen sie nun vor mir, zwei Exemplare mit so komisch begrucktem Deckel...
145.022-69... Angeblich selten, vor allem in dieser Ausführung, und nur kurze Zeit nach der ersten Mondlandung produziert.
Nach sehr sehr kurzer Nachdenkphase habe ich mich dann für die Linke entschieden, die hatte noch die schützende DNA von einigen Jahrzehnten auf'm Buckel :D
Zuhause angekommen, habe ich die holy bible der Speedyfraktion zur Hand genommen, um einmal etwas tiefer in die Materie einzutauchen:
Anhang 106426
Das ist übrigens imho das beste Fachbuch, das jemals über ein Uhrenthema geschrieben wurde!
Die Uhr, DNA-mässig etwas gesäubert, sah nun so aus:
Anhang 106427
Anhang 106428
UND JETZT WIRD'S SPANNEND ;)
Anhang 106429
Na, Fehler erkannt? :D
220er Fehlprint? :dr:
Ok ich kenn mich bei diesen Uhren nicht aus, aber zu meiner erkenne ich da auf die schnelle keinen Unterschied, ausser an der Skala vom Insert....
Anhang 106435