-
Blackberry PRIV
Hallo zusammen,
gibt es hier noch weitere BB-Fans, die auf den/das PRIV warten?
Mir kann niemand genau sagen, wann und wo ich das Teil endlich anfassen oder gar kaufen kann. Auch bin ich nicht gerade ein Fan von Android, aber mein iPhone nervt inzwischen kolossal, so dass ich mir mir dem PRIV eine wirkliche Alternative erhoffe.
Am 10.12. wird mir das Gerät in einem Webinar erklärt, da kann ich hoffentlich endlich erfahren, wann und wo ich eins bekommen kann.
Gruß
Björn
-
Guten morgen,
BlackBerry Fan ja, Priv weiß noch nicht.
Ich hoffe immer noch das neue OS 10 Modelle kommen. MnM das beste OS ever.
-
Ich bin auch schon mächtig gespannt drauf. Bin ein ganz alter Blackberry Hase und
Hatte 10 Jahre lang nichts anderes. War damals mein erstes Smartephone oder der Vorläufer davon.
Vom Curve 8900 über das Bold 9780 zum Bold 9900 und schließlich zum Q10 war ich immer
Super zufrieden und jetzt nach umstieg aufs iPhone 6 fehlt mir die Tastatur schon gewaltig. Um BB10 tut
Es mir auch leid war ein super OS vielleicht das beste , aber ohne Apps leider nicht konkurrenzfähig.
Deshalb mal abwarten wie Android integriert wird
-
Das ist doch leider das Problem, keine Apps bzw. nur sehr kompliziert zu bekommen.
-
Ich hab seit 15 Jahren BB's (zuerst den, der nur Mails empfangen hat - mit Monochrom-Display), auch aktuell habe ich noch einen Q10 auf dem Schreibtisch liegen. Aber seit dem iPhone vergeht mir das Thema -trotz viel gutem Willen- leider regelmäßig, da die Vorteile einer Tastatur für mich die vielen Nachteile des OS leider nicht wegmachen.
Ich befürchte, dass die sich mal massive Gedanken über den Turnaround machen müssen, bzw. bereits vorhandene Gedanken intensivieren sollten. Sonst geht dort echt bald das Licht aus.
-
Ich hab seit zwei Jahren das Z10 und das läuft ohne Stress mit Arbeitsspeicher, Akku oder sonstigem.
Hin und wieder gibts ein Update, auch nach zwei Jahren noch, was man ja von Samsung und Co nicht behaupten kann.
Ich bin sehr auf das Priv gespannt und hoffe dass sie den Spagat zwischen den BB Vorzügen und OS Android schaffen. Das ist die letzte Reißleine für BB.
-
Mein letzter BB war ein 9780 Bold, der nach sechs Wochen leider von mir in der Waschmaschine ertränkt wurde. Seitdem iPhone und langsam mit der Geduld am Ende.
Habt ihr schon Informationen, ab wann das PRIV zu kaufen sein soll? Weder Blackberry noch die Telekom kann dazu etwas Genaues mitteilen.
Das liegt vermutlich auch daran, dass BB den Privatkunden nicht gerade bevorzugt.
-
Nokia ist an Windows Phone gestorben und BlackBerry wird an Android sterben. Ich finde es schade. Symbian hatte Potential, und BB OS 10 hat es ebenfalls. Aber Potential ist eben zu wenig.
-
Media Markt und Saturn haben es bereits gelistet
http://www.saturn.de/de/product/_bla...v-2059828.html
Ist zur Zeit aber nur vorbestellbar. Und den Preis finde ich ja noch
Sehr derbe
-
Habe ich gesehen, ich will das aber unbedingt erstmal in der Hand halten. Preis stört mich nicht, der Apple-Kram liegt auch in dem Bereich.
Ich fürchte nur, dass der BB so riesig sein wird, wie alle neuen Handys. Gerade hatte ich ein S6 in der Hand, das ist Wahnsinn. Ich will das Teil überwiegend in der Jeans transportieren, ist ja fast unmöglich.
Da sind wir ja fast wieder bei den schicken Halterungen am Gürtel, wie früher. ;-)
-
Als größentechnisch wird es unausgeklappt inetwa so groß wie ein normales Iphone 6 sein. Ist ja auch irgendwie logisch
bei der Display diagonale von 13.7 cm. Die Größe vom Iphone 6 stört mich hingegen gar nicht. Lässt sich wunderbar in der
Hose Transportieren und es fühlt sich auch nicht zu groß darin an.
-
-
Steht das neue Gerät wirklich für "Privat". Ein entscheidendes Kriterium dürfte doch sein, inwieweit BB die Rechteverwaltung der Android-Apps aufbrechen kann. Die ist nämlich reichlich starr zu Lasten der Nutzer. Wird es wie bei vielen IOS-Apps die Möglichkeit geben, den Datenzugriff nach Bedarf zu steuern, oder behauptet sich das androide Alles-oder-Nichts-Prinzip. Wenn BB hier nichts originelles gelungen ist, ist das Gerät wahrscheinlich überflüssig.
-
Ein "Schiebeteil" ? Da sind die doch schon beim Nokia mit reingefallen. Erst sehr schwer, dann ausgeleiert.
BB versteht es leider nicht.