Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Als die auf der Bildfläche erschien war ich echt geschockt. Und letztens habe ich sie live in der PP Boutique in München am Arm gehabt. Echt ganz schlimm ;( Da würde mich kein Preis reizen. Aber natürlich Geschmacksache. Dabei kann sie soooo schön sein :D
Ich find die 5960 vom technischen Aspekt her (Kombi aus Jahreskalender und Chronograph) genial, farblich in Platin sehr schön und in Stahl sehr polarisierend. Während die teure Schwester eher gediegen daher kommt, ist die Stahlvariante schon eher ein Ey-Catcher. Mich stört bei der 5960 dennoch ein bisschen - egal in welcher Variante - dass der Chrono-Zeiger so blöd auf dem Datum steht. Deswegen sind die ganzen Presse-Beauty-Shots auch mit gestarteter Chrono-Funktion gemacht, so dass der sich einigermaßen harmonisch einfügt.
Und was ich auch störend finde - dieser Spalt zwischen Band und Gehäuse (sieht man hier nicht so gut auf dem Foto)! Wirkt billig (genau wie das Band von der Haptik her). Das kann Rolex wesentlich besser und hat es mit absoluter Perfektion bei den neuen Day-date und deren Bandanstößen gelöst.
Anhang 105313
Und was die Preise angeht - hab letztens mit einem Grauen telefoniert, weil ich ernsthaft überlegt hatte... Auf dessen Seite schaue ich gelegentlich immer mal wieder drauf, weil manchmal was nettes dabei ist und er auch bei mir ganz in der Nähe sein Geschäft hat. Ich wollte eine Krone in Zahlung geben, da meinte er, das ginge gar nicht, er würde die Pateks alle wesentlich schneller verkaufen als meine Rolex. Als ich ihn fragte, wie er das meine und was er unter "schneller verkaufen" versteht, weil er doch in seinem Sortiment auch diverse Pateks anbietet, die seit teilweise seit 1-2 Jahren sein Angebot bereichern, war das Gespräch irgendwie ganz schnell zu Ende.... :ka: Und die 5960 hat er nach wie vor... :ka:
Anhang 105490
Ich mag mein hässliches Entlein :supercool: