-
Bitte um Hilfe
Guten Abend liebe Uhrenfreunde,
Ich hätte eine Frage an euch und hoffe dass ich hier in der richtigen Unterkategorie gelandet bin auch wenn es teilweise andere Uhren betrifft.
Bei einem Bekannten wurde kürzlich (vor circa 1-2 Wochen) eingebrochen und ein Großteil seiner Uhren (in etwa 14 glaube ich, von Blancpain, IWC bis Rolex und Tagheuer alles vertreten) wurden entwendet.
Die hiesige Polizei meinte viel sei da nicht zu machen, ehrlich gesagt bin ich auch etwas pessimistisch muss ich leider zugeben. Habt ihr evt. Erfahrungen mit solchen Aktionen? Die Polizei sprach von Amsterdam oder Antwerpen (den genauen Wortlaut kenne ich natürlich nicht) und dass dort ein großes Potenzial an Schwarzmarktkäufern und Verkäufen anzutreffen sei.
Wie soll man am Besten verfahren? Eine Liste mit Ref.Nummern erstellen o.ähnl.?
Ich hoffe auf eure Hilfe!
Danke Vorab
-
Mich wundert es sehr, dass die Polizei nicht nach den Seriennummern und Modellbezeichnungen gefragt hat.
Sind die Uhren versichert? Wenn ja, muss es eine Liste für den Versicherer geben.
Wenn was gestehen wir, sollte man das dem Hersteller melden und die Liste der gestohlenen Uhren hier im Forum veröffentlichen, damit die SN via Google Suche gefunden werden kann.