-
Wo kauft ihr Möbel ?
Hallo :)
Wende mich mal wieder an euch. Diesmal benötige einige Tipps weil ich wissen will, wo ihr so eure Möbel kauft ?! Viele bestellen ja schon mittlerweile online aber ich muss sagen, dass ich dem gegenüber doch etwas skeptisch bin.
Da ich aber bald umziehen möchte, muss ich schauen dass ich so günstig wie möglich wegkommen kann :d
Deshalb habe ich mein Glück online versucht und nach einem Shop gesucht wo es schöne aber günstige Möbel gibt. Wer kennt denn Woody-moebel.ch ? Wann gibt es da Angebote und wie sieht es mit der Lieferung aus ?
Möchte einfach auf Nummer sicher gehen. Hoffe dass hier einige Erfahrungen und Ratschläge zusammen kommen.
-
Ich habe zusammengewürfelt. Ikea, was vom Schreiner, alte Möbel von meinen Großeltern und Designer Sachen vom Ausstatter.
-
Schön und günstig, allerdings nur online und manchmal mit etwas längeren Lieferzeiten: http://www.dimensione-bauhaus.com/de/
-
Im kleineren Möbelhaus mit ausschließlich hochwertigen Möbeln kleiner Manufakturen, aber zum Teil auch online, wenn es um Leuchten geht, die man ggf. einfach retournieren kann. Bei größeren Möbeln, wie z. B. Balkonmöbel, musste ich mir schon sehr sicher sein.
Wo wohnst du denn?
-
Überwiegend beim Antiquitätenhändler.
Aber nicht günstig!
-
Entweder beim Antikhandel und Designermöbel online oder gebraucht über Kleinanzeigen. Letztens einen tollen Mauser Schreibtisch für sehr wenig erworben ;)
-
Von IKEA, Flohmaerkten, Antiquitaetenlaeden, Craiglist aber auch von Knoll, Hermann Miller etc.
Oder auch selbst angefertigte Stuecke wie die Tischchen aus Holz von Abbruchwohnungen.
Das Ergebnis sieht dann so aus:
http://i189.photobucket.com/albums/z...psdvypcdjo.jpg
-
-
@T0M
ernt gemeint?
Wenn, dann sollte man sich ein Original gönnen.
sowas gibt es dann beim Fachhändler oder im Netz bei z.B.
- ambientedirect.com
- smow.de
usw.
Ich kaufe "sowas" immer beim Fachhändler, zumal es dort mit eine wenig Verhandlungsgeschick meist erheblich bessere Preise gibt.
Gruß Ole
-
eBay und eBay Kleinanzeigen Umkreissuche , Lauritz.com, Urbanara, Ikea...
-
Ich habe meine Möbel & Accessoires von Seipp.
Sehr schöner Laden, auch viel Accessoires wie Vitra Kissen etc.
Designklassiker kauf ich gern Online, Originale entweder mit oder ohne Patina ;)
Wird aber auch mit IKEA und Antiquitäten gemixt - gibt wie ich finde einen schönen Stil.
-
Ich schaue immer auf eBay. Der eine oder andere wird vielleicht jetzt sagen, dass man dort nur qualitativ minderwertige Ware bekommt. Das stimmt aber nicht. Dort bekommt man auch qualitativ hochwertige Waren, wenn man sich nicht direkt die günstigen Möbel auswählt. Die meisten lassen sich von Produktbildern irritieren und lesen weniger die Produktdetails. Die Eigenschaften über die Artikel, sind aber entscheidend. Ich habe bisher immer super tolle Möbel gekauft, für die gleichen Möbel ich in einem Online-Shop, bestimmt das doppelte bezahlt hätte.
-
Ich halte es ähnlich wie splash77. Im Internet ergeben sich gerade bei hochwerigen Möbeln echte Schnäppchen. Allerdings muss man aufpassen, dass man nicht eine Replik erhält. Dafür sind die Original dann aber auch in der Regel sehr gut gepflegt!