IRRE?!? 911er als Familienwagen. Kann, Muss, Nein, Geil, Hör auf Jung
Freunde des gepflegten Herrenbeschleunigers,
in den vergangeen Wochen treibt mich der Gedanken an einen 911er doch verstärkt um. Eigentlich ein Wunsch, den ich erst in einigen Jahren angehen wollte - der Kinder wegen.
Mit meiner Frau ist das Thema bereits klar. Geliebte oder 911er waren die Alternative. Sie fand den 911er besser. Ich übrigens auch. Auf lange Sicht wahrscheinlich sowieso günstiger...
Wie gesagt, es ist es so, dass wir zwei Kinder haben. 3,5 und 1,5. Die ältere ist ein extrem zierliches Modell und die Kleine auch kein Bomber. Aufgrund der Kinder und der Tatsache, dass meiner Frau und mir Autos nicht so viel bedeuten, fahren wir seit ein paar Monaten einen neuen Berlingo vti120 mit Vollaustattung. Schiebetüren, massig Platz für Kinderwagen, Karre & Co. Und es gab odentlich Prozende auf den Schlurren. Jetzt dauert es aber nicht mehr so lange, bis wir statt Kinderwagen/Karre nur noch eine kleine Klappkarre brauchen. Und jetzt kommt der 911er ins Spiel. 8o
Eigentlich totaler Humbug, einen 911er als Familienauto, aber wir haben da einige etwas der Norm abweichende Fahr-Parameter:
- maximal 5000-6000 Kilometer im Jahr fahren wir
- weiteste Strecke: 140km zur Oma oder 140km an die Ostsee
- für solche Fälle eine SIXT-Vermietung 300 Meter entfernt (Express-Karte vorhanden)
- Ärzte, Apotheken, Kindergarten fußläufig erreichbar
- Fahrrad mit Anhänger für kleine Besorgungen
Also eigentlich brauchen wir gar kein Auto... Naja, oder halt einen 911er? :grb:
Gibt es Verrückte unter uns, die einen 911er als einziges Fahrzeug mit Kindern haben?
Gibt es Foristen, die Ihre Kindheit auf der Rückbank eines 911er gefristet haben und heute nicht wie der Glöckner von Notre-Dame aussehen?
Ins Auge habe ich übrigens ein 997 Coupe gefasst.
Macht ein 4S Sinn, damit die holde Feh auch im Winter die norddeutschen Gebirgspässe erklimmen kann? Quasi sowas also: http://locator.porsche.com/ipl-custo...d1071c8&url=de
Haut mal bitte Input raus.
Das Gute an diesem Topic im Vergleich zu anderen Auto-Beratungs-Threads ist, wir können nicht beim 911 landen - uns ihn maximal ausreden. Eine für alle Beteiligten völlig neue Erfahrung :D