Hallo, wollt mal fragen, ob schon jemand die Netatmo Welcome Kamera im Einsatz hat?
Klingt ganz interessant mit der Gesichtserkennung.
Gibt's evtl. Erfahrungen?
Danke
Druckbare Version
Hallo, wollt mal fragen, ob schon jemand die Netatmo Welcome Kamera im Einsatz hat?
Klingt ganz interessant mit der Gesichtserkennung.
Gibt's evtl. Erfahrungen?
Danke
Ich habe das Teil und bin zufrieden. Die Gesichtserkennung dauert allerdings seine Zeit, aber nach ca. 2 Wochen Gesichter zuweisen klappt es. Für mich entscheidend war, dass die Daten in der Kamera gespeichert sind und nicht in irgendeiner Cloud.
Wenn ich die Balkontür geöffnet habe, dann spiegelt sich der Fernseher, dann ist hier richtig was los. ;)
Neue Gesichter werden im Sekundentakt erkannt. :D
Mal ne doofe Frage: Was soll das bringen?
Man bekommt eine Nachricht auf das iPhone, wenn Personen, die nicht durch die Gesichtserkennung identifiziert sind, sich im Bereich der Kamera aufhalten und kann sich ein Lifestream anzeigen lassen. Sollten es wirklich Einbrecher sein, kann man die Polizei verständigen.
Klar ist das kein Schutz gegen Einbruch und wenn jemand die Kamera mitnimmt, dann sind die Daten auch fort. Positioniert man die Kamera jedoch unauffällig, dann wird sie oft übersehen, und man hat ein Bilder bzw. ein Video des "Gastes".
Über Sinn oder Unsinn lässt sich, wie so oft im Leben, bekanntlich streiten.
Sind in der Nachricht, die man bekommt, eigentlich auch Bilder vorhanden?
Nein, keine Bilder. Man kann aber mittels App den Lifestream sehen oder gespeicherte unbekannte Gesichter anzeigen lassen.
OK, danke.
Hab jetzt gelesen, das das Ding wohl kochend heiß werden soll =(
Also für mich wäre das nichts ... denn wer glaubt, dass die Daten nicht gespeichert werden oder Fremde darauf keinen Zugriff haben können, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Weiter sehe ich keinen Sinn dahinter. Ein Einbrecher wird sich wohl kaum von der Kamera abhalten lassen, zumal er dann ja schon im Haus resp. der Wohnung ist wenn ihn die Kamera "erkennt".
Ich kann mich nur wiederholen! Über Sinn oder Unsinn lässt sich, wie so oft im Leben, bekanntlich streiten.
Wenn man ne Warnmeldung bekommt, weil ein fremdes Gesicht (aka Einbrecher) die Wohnung betritt und man mal eben die Polizei rufen kann, kann das ja nicht ganz so sinnlos sein.
Häufig regen sich ja über die Tatsache, dass vermeintlich(!) Bilder in der großen Cloud gespeichert werden die am meisten auf, die nicht nur einen Account bei Facebook haben, sondern deren komplettes Fotoalbum dort auch gleich für alle zugänglich ist ... ;)