Chopard 1000 Miglia Gran Turismo XL 44mm
Da im Shopping-Guide ausschließlich Rolex-Uhren besprochen werden, frage ich Euch auf diesem Wege.
Ich habe von einem guten Freund ein äußerst verlockendes Angebot erhalten. Es geht um diese Uhr (s. link):
http://objects.chopard.com/media/cat...-3001_01_5.jpg
Ich habe sie schon am Arm gehabt und sie gefällt mir wahnsinnig gut.
Leider fehlen Box+Papiere, diese sind bei seinem letzten Umzug verschütt gegangen. :kriese:
Aber ich weiß ganz genau, dass er sich NIEMALS irgendeinen Plagiatsmüll kaufen würde.
Und deshalb nehme ich sie auch! :gut:
Die Uhr wurde in 2012 gekauft und weist so gut wie keine Gebrauchsspuren auf, obwohl er sie nahezu täglich trägt.
Er kommt mir preislich entgegen, so dass ich mir von Chopard Ersatz beschaffen könnte, um dann wieder ein Fullset zu haben. :gut:
Meine Frage: Gibt es bei Chopard die Möglichkeit, ein Ersatz-Zerti zu bekommen?
Vorstellung folgt nächste Woche. :jump:
Danke Euch. :dr:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Sie ist zurück. :jump:
Was bisher geschah:
Ende Oktober brachte ich die Uhr nach Pforzheim zu Chopard und besprach die Vorgehensweise mit dem Serviceleiter. Zum Thema Zerti meinte er, dass eine Rechnung (kleine Revision, Aufarbeitung Gehäuse und Schließe) dieselbe Aussagekraft wie ebensolches habe und ich das Geld besser investieren würde.
Denn Chopard repariert keine Fakes. Somit ist eine Rechnung quasi ein Zerti. ;)
Somit entschied ich mich für die "kleine Revi" (die Gangwerte/Amplitude befinden sich im Topzustand, so dass eine Komplettrevi nicht nötig war):
Anhang 104549
Die Uhr sieht aus wie neu. :)
Anhang 104550
Anhang 104551
Anhang 104552
Anhang 104553
Anhang 104554
Anhang 104555
Und obendrein gab's die Box als Draufgabe.
Anhang 104556
Anhang 104557
Ja, die € 281 waren sehr gut investiert. Nur das Zerti alleine hätte 200,- gekostet. :D