Allergie von Rolex Submariner Armband 116610ln
Moin,
habe mir vor einiger Zeit endlich eine Rolex Submariner gekauft - die wollte ich schon mit 16 haben, hatte aber bis dato nie das Geld.
Nun ja, alles super, bin von der Uhr total begeistert.
Aaaaaber: habe nach einer Woche juckende Punkte am Handgelenk bekommen. Nur an einer Stelle, unter dem Daumen etwa. Kann leider kein Bild hochladen, sonst hätte ich das Elend dokumentieren können :-) Auf jeden Fall 6-8 Pickel, die nach einiger Zeit gebrannt und gejuckt haben.
Was will ich nun von euch?
Hat jemand dasselbe Problem?
Habe bei Rolex angerufen, aber da meinte man nur, dass das bestimmt von einer "scharfen" Kannte oder so kommen könnte, weil der Ausschlag bei einer Allergie ja sonst überall wäre.
Macht Sinn und man klammert sich ja auch an Strohhalme. Hab die Uhr Wempe in Bremen geschickt, die haben es weiter an Rolex geschickt, um evtl. Unebenheiten zu entgraten.
Uhr heute wieder bekommen - die Stelle juckt schon wieder. Hoffe, es handelt sich nur um eine psychosomatische Angelegenheit. ;-)
Eine Kupferallergie habe ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, hatte dieselben Symptome mal bei einem Kupferarmband. Nickel kann ich vertragen. Auch bei 10€ Weckern aus China nie Probleme gehabt, aber jetzt bei einer 7300€ teuren Uhr?!? Mhhhhhh, irgendwas gefällt mir da nicht dran.
Wenn es wieder so schlimm wird, muss ich mir wohl so ein kautschuck-Armband von Rubber B für 250USD kaufen, aber eigentlich wollte ich schon das Oyster-Armband behalten. grrrrr