-
Porsche Rennsport Reunion 5 Laguna Seca
-
-
-
Alter Vatta, wie geil ist das denn, Frank. :gut: Wo genau ist das?
-
Wie Flo schon schrub. Rennsport Reunion 5 in Laguna Seca, letzte Woche.
-
Joe,
du kannst die ruhig woanders hinstellen. Ich lad dann noch ein paar hoch.
-
Tolle Aufnahmen! Vielen Dank!
-
Sehr geile Bilder, danke dir! :verneig:
Warst du nur für die Rennsport Reunion da oder im Zuge einer Urlaubs/Geschäftsreise?
-
-
Klasse, danke für die Fotos, Frank. :verneig:
Ich möchte gerne noch zwei Veranstaltungen sehen, das Festival of Speed in Goodwood und eben die Rennsport Reunion. Hoffe, das klappt bald mal. :D
-
-
Nachdem das Interesse ja schon vorhanden ist, ein paar Details zur Veranstaltung.
ich war jetzt das dritte mal auf der RR. Einmal Daytona und 2 mal Laguna Seca. 2007, 2011 und 2015.
Für mich war die beste Veranstaltung 207 in Daytona. Es waren die interessantesten Autos da was die Renngeschichte betrifft und es sind die meisten alten Rennwagen gefahren. das wird wohl hauptsächlich daran liegen, das die Werte der Autos sichteilweise verzehnfacht haben. Ich würde auch nicht gerne einen 917 K für 20 Mio versenken der vor 7 Jahren noch zwischen 2 bis 4 Mio je nach Historie gekostet hat. Auch ist dieses Jahr kein einziger Carrera GTS (904) gefahren oder Carrera GT (Abarth). 2007 sind die noch über die Strecke gefetzt als gäbe es kein morgen. Das war sehr auffällig. Daytona ist einfach viel übersichtlicher und man kommt ganz einfach an und in die Boxengasse.
Das geht in Laguna Seca einfach nicht. Es gab wohl Karten um in den zweiten Stock des Boxengebäudes zu kommen, aber das bringt nicht wirklich was. Corkscrew ist natürlich zum fotografieren einfach sagenhaft und bietet viele Möglichkeiten. aber eine Steilkurve in Daytona ist auch nicht zu verachten.
Geschäftlich war dieses Jahr sicher ein grosser Erfolg. Es waren 57.000 zahlende Besucher dort wobei da die mit Porsche angereisten nicht drin waren. Karte für 3 Tage kostet 100 usd und fürs Auto nochmal 50 usd. Dafür aber im abgesperrten Bereich.
Man muss sich das geben, das ist eine Markenveranstaltung nur für Porsche Fahrzeuge. Ist schon einmalig.
Die ersten 3 RR wurden von Brian Redman organisiert mit , sagen wir mal größer werdender Unterstützung von Porsche. 2011 in Laguna Seca hat Porsche schon teilweise übernommen und dieses Jahr war es eine reine Porsche Veranstaltung mit dementsprechendem Marketing.
An Besucher Fahrzeugen war dieses Jahr eine völlig neue Dimension. Rein von der Parkplatzfläche die genutzt wurde schätze ich mal das es das 4 fache an Fahrzeugen waren wie 2011. ich schätze mal es waren zwischen 1500 bis 2000 private Autos das, nach Typen geordnet. die meisten waren Bosxster und Wasserbüffel. Luftis waren es aber dennoch mehr als ich jemals zusammen auf einem Haufen gesehen habe. Da kann sich alles hinten anstellen was ich bis jetzt erlebt habe.
Weiterhin war die Qualität der Autos auf den Besucherparkplätzen hervorragend, egal ob es ein 1965 elfer war , ein 993 oder 964, ein spätes F Modell oder eben was neues. Es war einzigartig.
Ich kann nur jedem empfehlen das mal zu machen, also jedem Porsche Fan.
Ich bin Donnerstag nach San Francisco und mit dem Mietwagen nach Salinas wo ich übernachtet habe. Ist ca. 20 min von der Rennstrecke weg und nicht so teuer wie Monterey. Sonntag bin ich weiter nach LA und von dort am Donnerstag wieder heim. 3 Tage LA ist immer gut.
Laut den Porsche Leuten wird es wohl 2018 oder 2019 in Laguna Seca wieder eine Menge Autos zu sehen geben.
-
Danke für den Bericht.
Ich kann mich noch an die Bilder der ersten Veranstaltung erinnern, sehr beeindruckend. :gut:
-
Danke für den genialen Bericht
-
-
-
Nochmal tolle Bilder, vielen Dank!!
-
Ich bin sprachlos... :verneig:
-
Wahnsinn, danke für die Bilder. Ich persönlich stehe ja voll auf die Modelle von Singer.
Ein perfektes Auto.
-
Naja fuer 380.000 usd kann man das ja auch verlangen.