Ich will mal folgendes berichten:
Ich hatte vor rund 4 Monaten meine Daytona 6263 BigRed zu einem recht bekannten Konzi gebracht, weil ich der Uhr einen Werksservice gönnen wollte.
Bei Abgabe der Uhr hatte ich explizit darauf hingewiesen, dass nur eine Werksrevision durchzuführen ist und nichts ausgetauscht werden darf, sowie keine Politur am Gehäuse zu machen ist. Das wurde auch schriftlich vermerkt.
Kein Problem, wurde mir bestätigt. Es werde ca 16 Wochen dauern. Gestern der Anruf, dass die Uhr fertig ist. Heute war ich dort zum Abholen.
Ich wills kurz machen. Soweit alles ok, aber: Man hat Krone und beide Drücker der 6263 ausgetauscht, die vorher natürlich authentisch waren. Die "Altteile" waren nicht mehr da.
Ich will derzeit keinen Namen nennen, weil sich der Filialleiter x mal bei mir entschuldigt und versprochen hat, die Angelegenheit zu regeln. Er will sich am Montag bei mir melden.
Ich bitte auch von Eurer Seite aus keine Mutmassungen vorzunehmen und keine Namen ins Spiel zu bringen. Sollte sich der Filialleiter aber nicht an sein gesprochenes Wort halten, wüsste ich nicht, warum man den Namen hier nicht öffentlich machen sollte. Ich bin jedenfalls erst mal stinksauer.
Kann mir jemand sagen, ob es realistisch ist, originale, authenrische Drücker und Krone zu finden ??
Was werden die etwa kosten ?
Wie hoch wird der Minderwert der Uhr ohne die authentischen Drücker sein ??
Müsste dass mal für das Gespräch am Montag wissen.....
Bilder der Uhr im jetzigen Zustand habe ich leider keine, weil ich sie auf Wunsch des Filialleiters erstmal dort gelassen habe. Er hat noch eine geringe Hoffnung, die "Altteile" wieder aufzutreiben...
Die neue Krone ist jedenfalls riesengross und sieht furchtbar aus......
Vor der Werksrevi sah die Uhr so aus:
http://up.picr.de/23157099mh.jpg