Hallo
Meine Frage dreht sich um einen Besuch bei der IWC in Schaffhausen.
Muß ich mich dort vorher anmelden oder werden dort täglich zu bestimmten Zeiten Führungen durchgeführt???
Druckbare Version
Hallo
Meine Frage dreht sich um einen Besuch bei der IWC in Schaffhausen.
Muß ich mich dort vorher anmelden oder werden dort täglich zu bestimmten Zeiten Führungen durchgeführt???
Schau mal auf der HP von IWC, da findest Du irgendwo die Termine für die Führungen, bei denen man sich vorher auch anmelden muß... =)
Edit: Wenn Du dort angemeldet bist, gehts über diesen Link direkt zu den Terminen...
Wenn nicht, dann hier die noch freien Termine:
11.11.05, 9.30Uhr, offene Plätze 7
25.11.05, dito, 10 freie
02.12.05, dito, 13 freie
16.12.05, dito, 11 freie
Max. Personenzahl pro Führung 13
Da brauchts ordentlich Vorlauf, spontan geht da wohl nix... :rolleyes:
Edit II: Der Link führt lediglich auf die Anmeldungsseite... :wall:
Besten Dank Gerald =)
Hi,
ich war Freitag vor zwei Wochen bei IWC zur Werksführung.
M.E. eine tolle und superinteressante Sache, jedoch habe ich noch keine anderen "Uhrenmanufakturen" besucht, um Vergleiche anstellen zu können.
Erfahrungsgemäß (so war es zumindest bei uns) springen bei den Führungen auch kurzfristig noch Leute ab. Wenn man sowie so in Schaffhausen ist, würde ich freitags um 9.30 Uhr einfach mal hingehen, vielleicht geht ja doch was spontan. Einer der Teilnehmer bei uns hatte morgens seine Uhr im Werk zum Service abgegeben, dieser Herr wurde auch kurzfristig eingeladen. Was aber vielleicht daran lag, dass es eine Ref. 5021 war (Perpetual Calender)...
Gruß Frank
IWC ist auch eine der ganz wenigen Marken, die solche Führungen in der Ausführlichkeit machen, und meist auch mit sehr kompetenten Leuten. Allerdings liegt ein ziemlicher Schwerpunkt auf dem einführenden Film und dem abschließenden Präsentieren der Uhrenkollektion. Trotz allem eine Reise Wert!
Anmerkung: Bei einer ähnlichen Führung bei Lange in Glashütte hatten die zum Schluss zwar leckeren Kaffee und leckere Kekse, aber nicht mal die aktuelle Kollektion zum Begrapschen. Die sei gerade außer Haus. :wall:
War bei uns nicht ganz so. Der Film wurde zwar auch gezeigt, aber nur so nach dem Motto, "das müssen wir uns eben noch ansehen, bevor es endlich losgeht".Zitat:
Original von siebensieben
IWC ist auch eine der ganz wenigen Marken, die solche Führungen in der Ausführlichkeit machen, und meist auch mit sehr kompetenten Leuten. Allerdings liegt ein ziemlicher Schwerpunkt auf dem einführenden Film und dem abschließenden Präsentieren der Uhrenkollektion. Trotz allem eine Reise Wert!
Und die Kollektion wurde uns zwar auch auf den Tisch gelegt, allerdings mit keinem Wort vorgestellt oder erläutert. Wer Lust hatte, konnte die Uhren ansehen und begrabschen, nicht viel mehr, aber und nicht viel weniger...
Leider waren die wirklich interessanten Stücke nicht dabei: Perpetual Calender, Minutenrep. u.ä.
Gruß Frank
...und früher gab es da noch den Gang durch die Konstruktionsabteilung. Heute leider nicht mehr, nachdem irgend ein Dämel dort Fotos gemacht und sie kurz später ins Internet gestellt hat. Ziemlich trottelig, zumal damals gebeten wurde, das NICHT zu tun! :wall:
Trotz allem nach wie vor interessant. Vor allem die Gehäusefertigung, bei der man den großen handwerklichen Aufwand erkennt...