BMW Gran Tourer - Erfahrungen und Empfehlungen?
Hallo allwissendes Forum,
ich habe hier einen Berlingo im Hof stehen, den ich unter Umständen gegen einen BMW 218d Gran Tourer ersetzen möchte. Das Fahrzeug dient als Poolfahrzeug für unsere Techniker für die Fahrt zum Kunden (können auch mal längere Strecken sein, primär aber eher im Umkreis von 50km um den Standort) oder aber auch für so Aufgaben wie Getränke holen oder Kartonagen zum Wertstoffhof bringen. Der Berlingo ist da teilweise ganz gut (Müll rein und nachher kurz mit dem Besen ausfegen), allerdings sind die Qualitäten auf längeren Strecken leider nicht vorhanden. Jetzt habe ich ein (aus meiner Sicht nicht uninteressantes) Angebot für den 2er bekommen und daher die Überlegung, so etwas auf den Hof zu stellen.
Gibt es hier Nutzer und Fahrer eines Active oder Gran Tourer und wie sind die Erfahrungen und Empfehlungen? Was sollte man bestellen, auf was kann man verzichten? Anscheinend sind ja z.B. die Seriensitze sehr gewöhnungsbedürftig und man sollte eher auf die Sportsitze ausweichen. Ist das so? Ich dachte jetzt mal an einen 218d Gran Tourer mit Automatik und Sportpaket, Driving Assistent, kleines Navi, abblendende Spiegel und PDC (vorne und hinten). Unsicher bin ich mir bei dem Driving Assistent Plus und beim LED-Licht (lohnt sich das?).
Ich würde mich über Hinweise freuen!