Moin liebe Tudor Fans,
was halten die Experten von dieser Uhr? http://www.worldoftime.de/de/tudor/s...r.5-17034.html
:winkewinke:
Druckbare Version
Moin liebe Tudor Fans,
was halten die Experten von dieser Uhr? http://www.worldoftime.de/de/tudor/s...r.5-17034.html
:winkewinke:
In meinen Augen zu teuer weil der Zustand für mich nicht befriedigend ist.
Perle fehlt und die Politur am case ist desolat.
Ich würde weitersuchen oder halt auch einrechnen, nochmal zu investieren. Der Sprung zur sub ist in meinen Augen nicht groß, wenn das für dich keinen Unterschied macht.
Danke für Deine Einschätzung. Hilf mir bitte, wo siehst Du denn da eine "desolate Politur"? Ich finde das Case nämlich sehr ordentlich, fette und gleichmäßige Hörner, keine Krater in den Lochbohrungen und der Kronenschutz sieht zwar ein wenig rund aber doch noch IO aus...und dass bei einer 52 Jahre alten Uhr die Phasen und der Kronenschutz nicht mehr messerscharfe Kanten haben, ist doch normal. Oder?
Die einzige Schwäche, die mir auffält, ist der Rand des Blattes im unteren Bereich.
Meine Frage vielleicht noch einmal konkreter: Passen alle verbauten Teile zusammen? Oder ist da was dran/drin, was nicht in 1963 zur Uhr gehörte?
Lustig was so die K.O. Kriterien sein sollen, dabei gibt es ganz andere ;)
Diese Uhr ist eine pcg und ist von 63, da gehört ein Gloss-Chapterringdial rein mit Giltschrift. DAS ist ein echtes K.O. Kriterium, nebenbei könnte man noch sagen, dass der Preis um 1,5 - 2 K für dieses Konvolut zu hoch ist oder, dass die Politur nicht besonders gut ist. Desolat würde ich in diesem Zusammenhang nicht sagen.
Die fehlende Perle ist ein Nebenkriegsschauplatz, das MK III Inlay ist ganz nett und würde zum späteren Blatt passen, aber keineswegs zur 63 er 7928.
Aber scheinbar ist das vielen ahnungslosen Käufern derzeit egal, dummes Gels ist genug unterwegs.
Gerade erreichten mich mal wieder traurige Bilder, diesmal ein Vollfake DRSD, die leider schon gekauft wurde :-(
Nur weil es derzeit wenig gute Uhren am Markt gibt, muss man ja keine schlechten kaufen, das Geld was rumliegt wird doch nicht schlecht, ist doch kein Joghurt.
Ergänzend noch.... ich meinte das mit dem "dummen Geld" nicht auf Dich bezogen Frank, sondern eher im allgemeinen, zumal die Uhr ja schon verkauft ist....
Vielen, vielen Dank Peter!