-
Preisfindung PP 5167
Da ich ja für meine herausragende Konstanz bekannt bin darf meine vor wenigen Wochen erworbene 5167 weiterziehen. PP kickt mich emotional leider nicht so wirklich, MEINE 116619 kommt dafür wieder zurück. Also doch konstant, irgendwie ;).
Da die 5167 ja nun nicht wirklich oft angeboten wird - welchen Preis setze ich an? Full package aus 2014, LC 100 :D, leichte Tragespuren - geht bei einer PP gar nicht anders - sind vorhanden.
http://up.picr.de/22744666xq.jpg
-
also ein 1:1 Rücktausch? Warum dann nicht so rückabwickeln wie damals?
-
Weil Käufer und Verkäufer nicht identisch sind ;).
-
Ich fass es kaum, erst heute denk ich an Dich und Deine 5167, daran, wie schön die Uhr doch ist, und schon ist sie wieder im Forum präsent ;)
-
Thilo, vielleicht bist Du für eine Patek einfach nur zu bodenständig ;)
-
Habe beim googeln zum ersten Mal die 5167 mit Metallband gesehen. Damit gewinnt die Uhr deutlich.
Wie wärs mit einem Tausch ohne Wertausgleich?
-
Kann leider um Preis nichts beitragen, wünsch dir aber einen guten "Tausch"!
-
Hey Thilo, du hast ja noch nicht mal ´ne Macke reingehauen. Behalt sie also lieber noch ein Weilchen;)
-
Also: Die LB habe ich vor 2 Jahren von einem Freund gekauft, der hat sie derzeit und rückt sie mir aber wieder raus.
Die 5167 habe ich aus dem Forum und würde sie über die SC anbieten. Mit Tausch ist das insofern uninteressant.
Liege ich mit 15,5 K vernünftig? LP sollte bei 17,5 K sein.
PS: Das Metallband empfinde ich als optischen Unfall ;)...
-
Mit dem Metallband tue ich mich auch seeeehr schwer.
Ist die 5167 so beliebt, dass 2K unter Liste realistisch sind? Hab vom PP-Zweitmarkt keine rechten Plan.
-
ich kann preislich nichts zielführendes beitragen, schön das der Schlumpf zurück kommt:gut:
Gruß
Frank
-
Mir ist nur aufgefallen, dass bei chrono24 keine einzige aus D angeboten wird. Ist die mittlerweile auch so knapp wie die 5711?
Edit: Außer in Italien scheinen in Europa aktuell gar keine im Angebot, wenn ich mich nicht verguckt habe. :grb:
-
Ich glaub, ich hab auch eine aus Belgien gesehen!
-
Ist vom Gebahren ja fast wie Italien, sagt mir jedenfalls meine Erfahrung. :D
-
-
Es ist sehr schade, dass Du diese besondere Uhr gegen einen schnöden Goldklumpen eintauschen willst.
Aber gut: Der Listenpreis liegt etwas über 17.000 EUR, ich denke das Du die Uhr also neu beim Konzi mit etwas Prozenten für 16.500 EUR bekommen kannst.
Da Deine Uhr ein Jahr alt ist und Gebrauchsspuren aufweist, halte ich einen Verkaufspreis von 15.000 - 15.500 EUR für realistisch. In der Bucht wird aktuell auch eine 5167 für 15.900 EUR (mit Option Preisvorschlag) angeboten.
Ich wünsche Dir einen guten Verkauf, aber vielleicht solltest Du nochmal ne Nacht drüber schlafen.
-
Die ist beim Konzi verfügbar wie 1985 Südfrüchte im Paradies der Werktätigen. Denke nicht, dass du da mit großem Entgegenkommen seitens des Konzis rechnen kannst.
-
Ich sehe gerade das die in der Bucht für 15.999 EUR angebotene Uhr aus 2007 ist. Damit 7 Jahre älter als Deine Uhr und vermutlich hat diese das alte Werk 315SC und nicht das neue und bessere 324SC. Vielleicht sind daher auch 16.000 EUR für Deine realistisch...
-
Dann werde ich sie die Tage mal für 15,5 K in die SC stellen. Danke Jungs :gut:!
@Markus: Wie schon bei der 5711 musste ich feststellen, dass die PP zu wenig Emotion bei mir auslösen :ka:. Und die LB bleibt wohl doch DER Uhr für mich.
-
@ Thilo ich lache mich echt kaputt....was habe ich gesagt...die PP hast Du nicht lange.....ich bin Dir immer eine Nase voran, mir ging es doch genauso. die 116619 hatte ich mir auch 2 x gekauft und glaube mir die 116619 wirst Du auch wieder verkaufen und Ruhe wirst Du erst bei der 116506 finden...hehehheheh
Viel Glück beim Verkauf....mir war der Privat Verkauf meiner 5980 zu blöd und ich habe sie meinem Händler in Zahlung gegeben, aber das geht ja bei Dir nicht!