Kosten einer Revision Tudor 94010
Hallo, guten Morgen freundliche Experten,
meine Fragen:
was kostet die Revision einer Tudor sub Ref. 94010 und bring ich die zu Wempe ?
Und welches Band müsste da original dransein? jetzt dran ist ein Rolexband, gefaltet, Nr. 9315 und die Bananstöße sind Nr. 380. ( Wozu gehört dieses Band original ? )
Danke im Voraus für Auskunft und Rat
Eduard
http://www.r-l-x.de/wbb2/images//smilies/gut.gif
gut
Hallo Tobias!
Danke für den Tip.
Hat der Uhrmacher Deines Vertrauens denn auch Ersatzteile für die Tudor/ Rolex ?
Ich dachte die bekommen nur Konzessionäre.?
Ich bin da dankbar, wenn jemand eine Adresse hat bei einem vertrauenswürdigen Uhrmacher.
ed
RE: Kosten einer Revision Tudor 94010
Gibt es jemand in oder um Bremen den jemand von Euch kennt?
für Rolex oder Tudor Revision oder einfach Reparatur?
Danke
ed
RE: Kosten einer Revision Tudor 94010
Zitat:
Original von Eduard
Gibt es jemand in oder um Bremen den jemand von Euch kennt?
für Rolex oder Tudor Revision oder einfach Reparatur?
Danke
ed
Schau bei wempe rein, hol dir einen KVA und dann überdenke deine Situation, was du in Auftrag gibst und was nicht, vieleicht ist das Angebot ja stimmig, dann ist es gut und du hast jemanden vorort, denn du wohl bei diesem Hobby öfters mal benötigst...
Gruß Andreas
Hallo Tobias, Reinhard, Andreas......
es ist sicher nicht zufällig, daß sich über Fragen der Reparatur von Uhren viel weitergehende Betrachtungen anschließen. Wie hier, im Uhren / Handwerksbereich, ist es überall. Ich bin Architekt, und Bauhandwerker
( praktisch, nicht als Unternehmer ).
So habe ich in beiden Bereichen eine ca. 45 jährige " Erfahrung" hinter mir. Nicht, daß ich deswegen klüger geworden bin, was "Entgelt" betrifft, vielmehr bin ich ständig verwundert, warum das für meine Begriffe hohe Preis- /Lohnniveau noch immer funktioniert. Wenn hier Uhrmacherpreise von 70 bis 80 Euro/ Stunde genannt werden, dann kann das ein Grund zukünftig sein, keine mechanischen Uhren zu kaufen. Ich weiß, daß gerade dieser Beruf eine hohe Fertigkeit und Kenntnis erfordert, aber 80 Euro sind 160 DM, um es in Altwährung zu beschreiben. Wenn ich mir vorstelle, daß jemand mit 40 Euro ( 80 Mark ) nicht überleben kann, was ist dann falsch ?