Zitat:
SO JETZT REICHTS!
Ich habe mich zu der Sache ja bisher nicht öffentlich geäußert, aber langsam platzt mir der Kragen von diesem ganzen "Skandal-" und "wie konnte er nur - Gerede".
Ganz klar finde ich die Aktion "für sich" nicht zu 100% ok,........ABER........die DTM und Mercedes haben sich das selbst zuzuschreiben. Denn in keiner Rennserie ist diese Teamorder-Geschichte so ausgeprägt wie eben in der DTM und Mercedes ist da riesengroß im Geschäft. Nicht umsonst fängt es in dieser Rennserie bereits im ersten Rennen schon mit Teamorder an und das ganz bewußt um den Mercedes-Nachwuchs für die Formel 1 zu pushen und zu hypen, siehe Pascal Wehrlein.
Allein im gestrigen Rennen gab es dutzende Situationen, in denen Mercedes-Piloten Herrn Wehrlein per Teamorder vorbeilassen sollten und dies auch taten.
In der Situation mit Timo Scheider, Robert Wickens und Pascal Wehrlein war die Anweisung ganz klar und deutlich zu beobachten, denn Wickens bekam sehr offensichtlich die Anweisung Timo Scheider zu blockieren, so dass Herr Wehrlein überholen kann.
Ich heisse die Aktion von Audi Sportchef Ulrich nicht unbedingt für gut, aber ich verstehe die Reaktion auf diese Situation und wie es sich bereits in der ganzen Saison entwickelt. Die Anweisung und Ausführung der darauffolgenden Aktion war lediglich eine Folge aus dem ganzen Geschehen.
Ja die Teamorder ist in der DTM erlaubt, aber in dem Ausmaß so wie es in der Serie betrieben wird, ist es eine riesen Sauereri sowie eine Verarschung der Zuschauer und das ist der eigentliche Skandal dieser "Rennserie".
Ich habe die DTM wirklich mal gern gesehen und sie geliebt, aber dies ist eine Sache, an der DRINGEND gearbeitet werden muss. Ich verstehe es, wenn Teamorder unter "TEAMKOLLEGEN" passiert, ABER in der DTM wird dies HERSTELLERÜBERGREIFEND ausgeübt und DAS macht den MOTORSPORT kaputt und ist somit das eigentliche VERBRECHEN!
Nur mal nebenbei, Herr Wehrlein war im gestrigen Rennen mehrere Male im Kiesbett, in Folge dessen bremste Mercedes die vorbeigerfahrenen Mercedes-Piloten ein, damit Herr Wehrlein noch Punkte sammeln kann. Wer fühlt sich denn da als Zuschauer und vor allem als Rennfahrer nicht veräppelt?! Wie soll denn aus den Leuten mal was werden, wenn ihnen in Ihrer Karriere jeder Platz geschenkt wird?!
"In der DTM wird nicht überholt, in der DTM wird vorbeigewunken!"
NOCHMAL, ich heisse die Aktion nicht für gut, aber ich kann sie durchaus nachvollziehen. Solche Aktionen passieren ständig, dass dumme in dieser Situation war einfach, dass der Funk in dem Moment öffentlich zu hören war