Wie finde ich den günstigsten Flug in einem recht großen Zeitraum?
Freunde der Sonne :supercool:, ich möchte einen Flug buchen. Zeitlich bin ich flexibel innerhalb von 6-8 Wochen. Reisezeit soll 2 oder 3 Wochen sein.
Jetzt die Frage: Gibt es eine Internetseite, wo ich den großen Bereich (8 Wochen), in dem der Flug stattfinden soll eingeben kann und die Reisedauer (3 Wochen irgendwann innerhalb der 8 Wochen)? Ich finde immer nur "flexibel", was dann +/-3 Tage bedeutet. Ich mag aber den günstigsten in dem gesamten Zeitraum, da mir egal ist, ob ich 3 Wochen früher oder später fliege. Das +/-3 tage würde ich dann als Add-on sehen, wenn man halt nicht 21 Tage fliegt, sondern 18 oder 24 Tage und der Flug dann möglicherweise noch günstiger ist.
Wie bekomme ich die Infos? Irgendeine Idee?
Ich buche immer über die Seite der Airline, so gut wie nie über die Suchmaschinenanbieter, da die immer mit versteckten Gebühren wie extrem hohen Kreditkartengebühren abzocken. Das ist aber ein anderes Thema. :)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
alicia
Skyscanner! Habe ich mit Abstand die besten Erfahrungen mit :gut:
Flugdaten kann man völlig flexibel betrachten, d.h. man kann die günstigsten Hin- und Rückflüge zusammenstellen. Und vor allem, was ich sonst immer total vermisse: Man kann ein ganzes Land als An- oder Abflugort wählen. Bei langen Flügen ist es mir ggf. egal, ob ich (aus NRW) von Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt fliege. Teilweise lohnt sich auch Holland.
Benutze von Skyscanner auch gerne die iOS-App. Recht übersichtlich:
Anhang 94469
Letzter Tipp: Wenn man darüber die besten Daten gefunden hat, den Flug nochmal bei der jeweiligen Airline direkt nachschauen. Manchmal sind die Großhändler günstiger, manchmal aber auch die Airlines dann direkt.