Sind Eure Uhren absolut makellos?
Hallo Leute,
Weil ich ein ziemlicher Pingel bin, habe ich noch bei einer jeden Neu Uhr
eine Kleinigkeit entdeckt. Meistens am Zifferblatt. Egal ob Omega , Glashütte und auch bei Rolex. :rolleyes: Irgendwas ist immer...
So habe ich bei meiner neuen SD ein winziges Pünktchen (der nur aus einem bestimmten Winkel und selbst da kaum sichtbar :stupid:) unter dem Saphirglas entdeckt.... Natürlich lass ich deswegen nicht das Glas runterreissen aber... Jaaa, TOOLWATCH ich weiss...
Unlängst habe ich dazu in einem anderen Forum :oops: einen Thread gelesen, wo selbst bei 30.000.- Euro Zwiebeln (Patek, Lange usw.) Kratzer am Zifferblatt, bzw. Unregelmässigkeiten beim Druck/Applikationen auftreten 8o 8o 8o
Meine Frage an Euch: Was habt Ihr schon für Unregelmässigkeiten an Euren Krönchen entdeckt und wie geht Ihr damit um?
LG Pauki
PS: Es ist wirklich nur ein Minipünktchen, einem Anderen wärs wahrscheinlich gar net aufgefallen... Gangabweichung nach 2(!) Tagen derzeit -0.3 sek :D :gut:
RE: Sind Eure Uhren absolut makellos?
Hallo,
jede meiner Uhren hat mindestens einen Makel, aber vielleicht fallen diese ja auch nur mir auf:
- Ex II => Luminova im 9 Uhr Index nicht sauber aufgefüllt
- Daytona => Zentralsekunde nicht schön in der Mitte + 1 Mittelglied nicht schön bündig mit einem Aussenglied
- Day Date => Schwarze Striche in den römischen Ziffern des Rhodium-Blattes nicht mittig
- Panerai Blackseal => Sandwich-ZB nicht sauber ausgestanzt
- Etc.
Wie Du schon erwähnst liest man solche Dinge auch in Patek-, Blancpain- und anderen Foren. Pingelig bin ich hauptsächlich wenn's ums ZB geht, alles andere habe ich mir im laufe der Jahre abgewöhnt.
Grüsse
Diego
RE: Sind Eure Uhren absolut makellos?
Absolut, Pauki, aaaaaabsooluuuut!
B. :D :D