-
Einschätzung AP 25730
Hallo AP Kenner,
ich interessiere mich für eine AP, ein konkretes Modell habe ich eigentlich nicht im Sinn.
Jetzt ist mir eine 25730 aus 2009 "über den Weg gelaufen".
Sie ist komplett und soll 6.500€ kosten.
Der Zustand wird als gut beschrieben.
Kann man sowas kaufen? Was ist zu beachten? (Bei einer 6 Jahre alten Uhr sollte man eine Revi. nicht ganz aus dem Sinn verlieren, aber sicherlich jetzt auch nicht Gespenster sehen.)
Ich Danke für Meinungen hierzu.
-
Hallo Carsten,
ist m.E. eine seltene, aber auch nicht sonderlich beliebte AP. Wenn sie in einem guten Zustand ist und Dir gefällt, kannst Du sicherlich so viel dafür zahlen. Aber ich würde auch nicht mehr zahlen. Wiederverkauf dürfte auch nicht von heute auf morgen gehen. Revision solltest Du wie Du selbst festgestellt hast schon im Kopf behalten.
VG,
O.J.
-
Hallo Carsten,
auf den Photos im Nachbarforum macht die Uhr optisch einen guten Eindruck.
Wenn die Gangwerte auf einer Zeitwaage vernünftige Ergebnisse zeigen, ist der Preis ganz ok.
Bitte daran denken, dass die 25730 eine 36mm Uhr ist und nicht die Größe der Jumbo (39mm) hat. Damit ist diese Royal Oak für heutige Verhältnisse sehr zierlich.
-
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich dachte, es wäre die gleiche Gehäusegrösse wie die 15300. Aber die hat wohl 39mm, oder?
Mir gefallen eigentlich die "Komplikationen" sehr gut, ist irgendwie mal was anderes.
-