Terassenbau. WPC oder Bangkirei ?
Moinsen zusammen :dr:
Wir planen eine ca. 50qm große Terasse die bereits im kommenden Frühling zur Verfügung stehen soll.
Eigentlich waren wir uns schon sicher auf WPC zu gehen. Hier gibt es wie bei Echthölzern ja auch große Unterschiede. Wenn man sich für Qualität entscheidet, ist der Preis eher gleich oder sogar noch etwas über dem von Bangkirei. Daher ist der Preis eher zweitrangig für unsere Entscheidung.
Was mich viel mehr interessiert ist, wie eure Erfahrungen in Bezug auf Langliebigkeit, Optik, Pflege sind ? Gerade die Wärmeentwicklung soll bei WPC nicht unerheblich sein. Unsere Terasse ist Süd-West ausgerichtet, steht also voll in der Sonne. Können die Kinder und wir da noch barfuß drauf laufen ?
Andererseits kenne ich die Problematik mit Splittern in Kinderfüßen nicht nur von einem Bangkireiterassen-Besitzer. Und ölen/pflegen ist jetzt auch nicht unbedingt soooo unser Ding. Wir sind eher die Fraktion, wenig Arbeit, maximaler Nutzen.
Ich würde mich sehr über eure Ratschläge freuen. Besonders von "echten" Erfahrungen möchte ich gerne lernen :gut: