Guten Tag, ich bin der Neue ...
Mein Name ist Jörg, ich bin 33, komme aus Köln und bin seit gut 20 Jahren mit dem Virus Armbanduhr infiziert.
An meinem Arm hat schon einiges getickt (Sportmodelle von IWC, Blancpain AP, etc.) Aber meine Leidenschaft für Rolex ist ungebrochen. Die Firma macht einfach Spaß. Irgendwie habe ich an bisher jeder Uhr Mängel gefunden. (z.B. beim AP-Offshore Chrono das nicht ganz auf "0" stehende Zeigerspiel, usw.) Bei Rolex habe ich noch nie solche Schwächen entdeckt.
Deshalb habe ich gestern zugeschlagen. Eine nagelneue Explorer Ref. 16570 mit schwarzem Blatt vom Juwelier. Der Preis stimmte. Also tickt sie jetzt als Alltagsuhr an meinem Arm.
Da ich beruflich öfter mit Kunden Kontakt habe, wollte ich eine Uhr, der man nicht sofort auf den ersten Blick ansieht, dass sie von Rolex stammt, da die Explorer Modelle in meinen Augen nicht so verbreitet sind, wie z.B. die Sub und etwas schlichter aussehen.
Was meint Ihr zu meiner Wahl? Da ich immer, wenn ich eine "Neue" habe, auch alles was man so zu lesen bekommt, in mich aufsauge, würde ich ich über Links zu Testberichten freuen. Vielleicht hat jemand von euch ein paar Infos parat.
Auf dann, allen ein schönes Wochenende,
Jörg
RE: Guten Tag, ich bin der Neue ...
gute Wahl ! :gut:
..und herzlich Willkommen ! ;)
Hallo Jörg, herzlich willkommen, bin selber erst kurz dabei, aber Lerneffekt ist hoch, insbesondere wenn das pers. Umfeld wenig Rolex begeistert ist macht´s hier richtig Spaß. Ach ja, schöne Uhr :] , bis später
Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße!
Bin mit Leib und Seele Rolexianer.
Sollte ich mal im Loto gewinnen, mach ich 'ne Ausbildung zum Uhrmacher (bei meinem Uhrmacher). :)
Was ich bisher alles hatte und wieder vertauschte :wall::
- Rolex Airking
GMT-Master Stahl/Stahl
GMT-Master Stahl/Gold
Seadweller
Zenith-Daytona
Rolex Explorer1 (1016 v.d. Bundeswehr)
Daydate
Rolex Explorer II (die neue)
Jaja, aber wir scheinen alle Jäger und Sammler zu sein - Auf der Jagd nach der perfekten Uhr und Sammler von Erfahrungen.
Bis bald,
Gruß
Jörg