Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Druckbare Version
Glückwunsch zu der tollen Kamera. Wenn Dich der rote Punkt motiviert, ist es sicher die richtige Kamera für Dich! :gut:
Glueckwunsch :gut: - ich habe zwar nur die X2, aber dieses "reduce to the max" ist einfach phantastisch, wenngleich ein ansprechender Objektivpark dem Wert eines Kleinwagens entspricht.....nur, dass dieser nach 10-12 Jahren verschrottet wird und Deine Enkel noch was von der Kamera haben werden.
Glückwunsch zur neuen Leica!:gut:
Ich habe noch zwei alte Analog-Leicas.
die machen auch spaß!
Glückwunsch Sascha und sehr schön geschrieben. :dr:
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Und wenn man sieht, dass es für moderne Digitalkameras schon Führer zur richtigen Einstellung der scheinbar unendlichen Menüs gibt, läuft vielleicht Etwas aus dem Ruder. Ich fotografiere im Augenblick gern mit meiner neuen Panasonic GM 5 mit dem Olympus 17mm F 1.7 Objektiv. Ein handliches Paket und an dem Objektiv kann man durch einfaches hin- und herschieben eines Ringes blitzschnell von Autofocus auf manuellen Focus umschalten.
Aber erst Mal viel Spaß mit deiner Traumkamera. :verneig:
Eine wunderschöne Kamera hast Du da Sascha. Ein Kunstwerk für sich. Viel Freude mit ihr.
Glückwunsch zur Leica!
Das Teil ist - zumindest optisch und haptisch - ein Traum!
Bisher habe ich mich aber - aufgrund des Messersuchers und des Preises - nicht dran getraut.
Hatte eine Leica X1, die ich gegen eine Canon 5D Mark III getauscht hatte. Nun habe ich wieder
eine Leica X 113, da es - wie Du bereits geschrieben hast- ein ganz anderes Fotografieren ist.
Es ist wie mit den modernen Autos. Sie können (fast) alles besser, vermitteln aber trotzdem häufig
nicht das Gefühl, dass ein Oldtimer vermittelt. Auch bei der Fotografie kann die Entschleunigung
Freude bereiten...
Bin auf weitere Erfahrungen - und natürlich Bilder - gespannt...
Glückwunsch, Sascha! Wenn mich die Fotographie noch so fesseln würde wie vor fünf Jahren, hätte ich heute auch eine M9 oder M240. So hatte ich einige Jahre Spaß mit einer M8. Letztes Jahr habe sie aber dann weggegeben, weil sie nur noch im Schrank stand.
Herrliche Kamera! :gut:
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu dem konsequenten Schritt in Richtung des "bewußten" Fotografierens :dr:
Mit einer Leica Mess-Sucher-Kamera zu fotografieren ist ja auch irgendwie eher ein Lebensgefühl, als nur die bloße Handhabung eines Instrumentes zum Erstellen von Bildern.
Aus diesem Grunde wünsche ich dir gaaaaanz viel Spaß damit.
Viele Grüße
Uwe
Göückwunsch! Ein absoluter Traum.
Glückwunsch :dr:
Bin schon auf die Bilder gespannt.
das Schöne ist ihre Unaufälligkeit finde ich....Menschen erstarren nicht weil jemand mit ner schwarzen Bazooka auf sie zeigt, es fehlt diese Bedrohlichkeit "uuuh oooh Kameraaa".....geniales Stück! seit ich als Jugendlicher mit meines Opas M3 ein-zwei Filme verknipsen durfte weiß ich daß ich auch eines Tages wieder darauf zurück komme....
Ach, ich finde, dass man gerade mit einer Leica sehr entspannte, weil nicht gestellte Fotos machen kann.
Einfach nach der Situation passende Belichtungsparameter und ungefähre Entfernung voreinstellen und im passenden Moment abdrücken.
Habe so mit der Leica IIIf meines Großvaters einige gute Aufnahmen machen dürfen.
in der Tat, ein Freund von mir fotografiert Kickboxen events mit der m, wer kann, der kann...
ich wünsche viel Spass mit der M9, ich teste im Moment die Leica Monochrome und die Leica M-P habe ich noch gar nicht ausgepackt...
Auf Deinen Bericht bin ich sehr gespannt, Ulrich.