PEAK - eine App, die die grauen Zellen trainiert
ich habe vor einigen Wochen diese App auf mein iPhone gepackt und nach ner Woche upgegraded auf die Abo-Version. Teuer, klar. Aber so steigt die Motivation des regelmäßigen Trainings.
Macht wirklich Laune, da 20 verschiedene Spielchen aus verschiedenen Bereichen vorhanden sind. Man stellt nach seinen Vorstellungen die Traniningshäufigkeit ein und läßt sich erinnern. Es gibt ein Tagesziel, es gibt Statistiken. Und: ich merke es wirklich: ich bin wacher und geistig schneller geworden. Das kann man auch auf dem Blog der Seite nachlesen, daß diese Art von Training nicht nur die Fertigkeiten in den jeweiligen Spielchen verbessert, sondern das Hirn ganz allgemein ähnlich wie ein Muskel seine Leistung verbessert.
Kann ich sehr empfehlen - die normale Version der App kostet ja nichts, insofern kein Risiko :)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ist so geil, wenn die eigene "Gehirnkarte" sich langsam dehnt und man sich - nach Angaben, die glücklicherweise nicht zu überprüfen sind ... - mehr und mehr über "die Spitzennutzer Ihrer Altersklasse" erhebt. Erhebendes Gefühl :D
Ich bin by the way bei 93 % derzeit ... Bald hab ich Euch ALLE :supercool:
Anhang 76658