Für meine Mutter suche ich einen Fernseher. Betrachtungsabstand ca. 2,20m und mit größeren Fernsehern fühlt sie sich nicht wohl. Daher dachte ich an 42".
Empfang erfolgt über Satellit. Bisher wurde ein externer Sat-Receiver und externer Festplattenrecorder genutzt. Die vielen Fernbedienungen sind in höherem Alter auch keine große Hilfe ;)
Daher dachte ich an eingebauten DVB-S(2) Receiver und eingebauten Festplattenrecorder. Das scheint es aber kaum zu geben, einzig Loewe Xelos A 42 HD+ 100 DR+ wäre mir aufgefallen, dieser aber ohne FullHD.
Die Frage war aber eigentlich nicht FullHD oder weniger, sondern eher, ob sich schon 4k auszahlt.
Wenn nur DVB-S eingebaut ist würde ich eher dazu tendieren auch darauf zu verzichten und das bisher gewohnte Setup mit externem Sat-Receiver und externem Festplattenrecorder beizubehalten, immerhin ist sie das so gewohnt und wenn eine Änderung, dann sollte sie in Richtung einer sehr starken Vereinfachung gehen.
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir einige konkrete Vorschläge machen könnt, die sich lohnen näher anzusehen.
Danke euch :verneig: