-
Rechts oder links
Hallo zusammen!
Seit Jahren trage ich meine Uhren auf der rechten Seite... also eigentlich auf der falschen Seite. Ist für mich bequemer... vor allem weil ich die Uhren eher locker trage.
Aus Neugier... wer von Euch trägt die Uhr auch rechts... und warum?
Gruss und guten Start ins Weekend!
sj
-
bekennender Linksträger ;)
Cheers
Michael
-
Ich hatte als Kind / Jugendlicher mal den linken Arm in Gips. Da habe ich die Uhr rechts getragen und das dann einfach so beibehalten.
-
Anfangs auch rechts, weil mein Vater seinen Uhren ebenso rechts trägt. Mittlerweile aber auch links, da das Schreiben so angenehmer ist :dr:
-
Vor Jahren hatte ich mal den Tick meine DJ rechts zu tragen. Nach ca. 2 Wochen habe ich sie wieder nach links verfrachtet. Ich konnte mich nicht wirklich dran gewöhnen. Fand aber das neue Tragegefühl ganz interessant.
-
Obwohl ich Linkshänder bin, also eigentlich Rechtsträger sein sollte, sind meine Ührchen auch am linken Handgelenk zu Hause. Der Grund ?
Es kommt mir zumindest so vor, als ob ich sie so öfter im Blickfeld hätte.
Klingt komisch, ist aber so :D
-
Kurzärmlig rechts, langärmlig links weil schöner aussieht. :D
-
links, weil... schon immer so :]
-
Immer links.
Wobei mein rechtes Handgelenk ( wie wohl bei den meisten ) deutlich stärker ist....
-
mache fast alles mit der linken Hand - daher schon immer "Rechtsträger"
-
Linkshänder, Linksträger! Warum? Keine Ahnung, war immer schon so.
-
Ich hab' bis jetzt noch garnicht darüber nachgedacht meine Uhr, anders als üblich, rechts zu tragen:grb:
Ich glaub', das probiere ich mal aus:flauschi:
-
Probier mal. Mich hat links halt immer die Krone gestört wenn die Uhr ganz nach vorne gerutscht ist...
-
Als Kind hab ich in den 70ern eine Uhr mit einer großen, scharfkantigen Aufzugskrone geschenkt bekommen. Davon hatte ich links immer die Hand aufgerissen. Seitdem trag ich rechts.
-
Links - da der rechte Arm dicker ist :D
-
Linkshänder, also schon immer rechts
Manne
-
ebenfalls Linkshänder, Linksträger, weil es auch schon immer so war…trage jedoch als "Ausgleichsgewicht" schon immer Armband rechts… :D
-
Rechtshänder - Rechtsträger. Warum? Ich mags so. :ka:
-
Links, da ich rechts schreibe und somit
permanent auf der Schließe /Armband
über den Tisch rumrutsche /kratzen würde.
Schlecht für den Tisch und das Armband 8o
Außerdem ist die Schließe unter dem Handgelenk
zu hoch, welches zu einen unangehmen Druck
am Handgelenk führt.
-
Hallo liebe Gemeinde,
ich trage meine Uhren am rechten Handgelenk, bin jedoch ein Rechtshänder.
Mir gefällt sie dort einfach besser ;)
Gruß,
Martin