ACHTUNG! Nigeria-Connection
Hallo Members!
Ich weiß nicht, ob Ihr bereits Erfahrungen damit gesammelt habt (wenn ja, wäre ich für Hinweise im Forum dankbar), aber mit mir versucht gerade die Nigeria-Connection einen Scam. Ich habe nur noch nicht raus, wohin das führen soll, weil zumindest bislang keine Vorauszahlungen gefordert werden.
Auf meine Annonce im Sales-Corner hin meldete sich bei mir eine sog. "Melissa Newell" (Mail: mellinewell@att.net), angebliche Ärztin aus Ohio/USA, und möchte die von mir angebotene 16570 vermeintlich für einen befreundeten Arzt in Afrika kaufen. Nach Übermittlung meiner Kontodaten will sie den aufgerufenen Preis nebst Versandkosten auf mein Konto überwiesen haben (ist natürlich noch nicht eingegangen) und fordert den Versand nach Lagos/Nigeria, den ich selbstverständlich nicht vornehmen werde.
Wer hat vielleicht schon Ähnliches erlebt und kann dem Forum mehr Hinweise dazu geben? Was ist der tiefere Sinn der Aktion, weil ja normalerweise Millionenerbschaften gegen Vorkasse bei einem nigerianischen Notar ausgelobt werden, hier aber nicht? Geht es schlicht um die Kontodaten?
LG, Andre