-
Kaufentscheidung
Hallo liebes Forum,
ich habe die Bitte an euch mir bei einer eigentlich schon gefallenen Entscheidung zu helfen.
Ich habe die Möglichkeit die Omega Speedmaster Professional Apollo 11 45th zu kaufen.
Ich halte die Uhr für eine der schönsten und gleichzeitig designtechnisch ungewöhnlichsten.
Zu meiner Bitte:
Was die Uhr angeht bin ich restlos überzeugt. Der einzige Grund, dass ich sie noch nicht gekauft habe ist der, dass ich 5,7k Listenpreis für eine "Nicht-Manufaktur-Werk-Uhr", nicht "Haute-Horlogerie-Uhr" relatv viel halte. Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr diese, sicher sehr subjektive Entscheidung eines Kaufs treffen würdet. Oder ob ihr die Uhr doch zu teuer für die eigentlichen "innere Werte" (Caliber 1861) haltet.
Vielen herzlichen Dank
Timon
-
Bei 5,7 k gehe ich mal von einer Neuuhr aus. Wenn sie dir gefällt, dann ist sie das Geld auch wert.
Über das Werk würde ich mir gar keine Gedanken machen. Das gehört genau so in eine Speedmaster.
Übrigens eine tolle Uhr. Sehr leicht und angenehm zu tragen. :gut:
-
Ob Manufaktur oder nicht spielt für mich nur zweitrangig eine Rolle, wenn die Uhr gefällt dann würde ich zuschlagen.
Wenn Dir das Werk wichtig ist, dann kann ich Dir die Speedmaster mit dem 9300er Co Axial Werk empfehlen
-
Da sich die Gelegenheit noch bietet, würde ich die LE nehmen.
Eine mit 9300 kannst Du immer bekommen.
-
Die Speedy ist auf jeden Fall eine klasse Uhr. Da du dich bereits für die limitierte Edition Apollo 11 entschieden hast, würde ich zuschlagen.
-
Eigentlich ist es ja auch ein Manufakturkaliber!
Go for it!
Gruß
Robby