ARAG bei privater RS und privater Haftpflicht ok?
Musste mich gerade ziemlich als 100% Allianz versichert über den Verein ärgern. Habe ein kleines Problem mit der Gewährleistung wegen eines Internetkaufs (169.- EUR) eines rein privat nutzbaren Produkts und die Allianz meint, das sei ein geschäftlicher Fall. Mein Problem: Ich habe mit amazon payments gezahlt und die falsche Adresse angeklickt. Also stand die Firma auf der Rechnung und die RS will nicht zahlen. :wall:
Da ich kein Bock habe lange mit denen zu diskutieren habe ich eben meine RS und private Haftpflicht nach über 25 Jahren gekündigt. Doppelt hält ja bekanntlich besser. :D Nebenbei bemerkt, nicht ein Schadensfall in den ganzen Jahren! Das geringe Prozessrisiko kann ich locker selbst tragen.
Also rein in den Versicherungsvergleich und auf die ARAG gestossen. Dort kosten die Verträge nur die Hälfte wie bei der Allianz bei vergleichbaren Leistungen und jährlicher Zahlung. 8o
Ist ARAG ok? Falls jemand hier ARAG Vertreter ist kann er gerne die beiden Verträge haben. Bitte PN an mich.