Mein Sohn verdient wesentlich mehr als ich
Hallo Kollegen
Ich habe ein etwas "ausergewöhnliches" Thema, welches ich gerne mal ansprechen würde. Und zwar, mein Sohn ist 28 Jahre jung, und verdient jetzt schon deutlich mehr als ich. Zusätzlich hat er einen Firmenwagen, Spesen, Bonus (dafür kein Weihnachtsgeld), Handy und ein Lap Top.
Er hat eine Handwerkliche Aubildung gemacht und dieses Jahr nach 6 Semestern die Fachhochschule abgeschlossen. Meine Wenigkeit ist 62 Jahre alt, Promovierter Chemiker in einem KMU mit 110 Angestellten. Ich habe weder ein Firmenwagen, Handy etc. noch irgendwas.
Da frage ich mich schon, was ich falsch oder er richtig gemacht hat, dies zeigt mir einmal mehr, das technische Berufe wie z.B. Chemiker, Elektroingenieur, Architekt etc. deutlich zu wenig verdienen. Mein Sohn ist kein Ausnahmetalent was die schulischen Leistungen betrifft...war er nie. Eines hatte er aber schon immer drauf, er konnte sich selbst ausergewöhnlich gut verkaufen und die Leute Fremde sowohl auch bekannte extrem schnell für sich gewinnen, dies zeigt er heute auch in seinem Job als Sales Manager.
Nicht falsch verstehen ich bin unheimlich stolz auf meinen Jungen, nur würde mich interessieren, ob jemand die selbe Erfahrung auch gemacht hat und wie ihr damit umgeht?
Viele Grüsse,
Marco