Telekom IP Telefonie Einstellungsproblem
Haben in einer Filiale hier seit einigen tagen ein großes Problem mit unseren Anschluß und ich verfluche heute noch den Tag als ich die Umstellung auf IP Anschluß zugestimmt hab.
Telefon, Fax, Kreditkartenterminal, Alarmanlage / Viedeoüberwachung lief die letzten 7 Jahre per ISDN Problemlos.
Diese Woche auf IP umgestellt und fast nix funktioniert so wie es soll - die Telekomtechniker waren vor 2 tagen hier und haben alles umgestellt.
So Fax geht nicht, Viedeoüberwachung geht nicht, Telefon geht von den 3 nummern nur die, die in den letzten 7 Jahre nicht benutzt wird.
Rufe ich in der Filiale unter der bekannten Nummer an, dann höre ich:
Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar
(Das ist aber die Nummer die unter der wir sonst immer zu erreichen sind, auf Visitenkarten etc und bei Kunden hinterlegt ist)
Rufe ich von der Filiale aus bei mir aufs Handy an erscheint die Nummer die wir bisher nie benutzt haben, rufe ich diese Nummer zurück klingelt es aber bei mir in der Filiale nicht.
Im Speedport Menu sind die jeweiligen Nummern für Tel / fax eingestellt.
:ka:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das ist hier alles ein wenig komplizierter - so siehts hier grad aus, ich fass da nix an.
Hab eben mit der telekom telefoniert, es ist alles richtig eingestellt aber ich kann unter der bekannten nummer nicht angerufen werden.
Vertrag IP habe ich jetzt widerrufen und stellen auf ISDN wieder um.
Anhang 70411