Kaufberatung Aquanaut 5167/1A-001
Hallo zusammen,
eigentlich eher aus der Rolex/IWC-Ecke kommend, hat sich mein schon lange schlummerndes Interesse bezügich einer Patek in den letzten Wochen konkretisiert. Ursprünglich war ich sehr fasziniert von der Nautilus (Stahl, Dreizeiger), aber am Arm wirkte die Uhr auf mich doch etwas zu "ernst". Ich bin zwwar auch schon 47, aber irgendwie ist mir die Nautilus doch zu dressig....
Dann lief mir diese Aquanaut über den Weg.
http://www.colognewatch.de/patek-phi...-001-4440.html
Sie wirkt auf mich einfach ein wenig lässiger und sportiver als die Nautilus, letztlich ist das ja auch Geschmackssache.
However, verhandelter Endpreis wären 15k€, die Uhr ist zwei Jahre alt, ink. Box und Papers. Da ich eine Uhr in der Preisklasse noch nie gekauft habe, will ich doch meine letzten Unsicherheiten hier mit meinen Fragen zum Ausdruck bringen, über jede Hilfe bedanke ich mich jetzt schon herzlich:gut:
Hier also meine Fragen:
1) Kennt jemand den aktuellen Listenpreis der Uhr?
2) Sind 15k€ ein realistischer Preis für eine 2-jährige Aquanaut mit Stahlband? Lt. C24 passt das ganz gut, allerdings siond dort ja auch nur unverhandelte Preise. Bei 14,5 würde ich mich jedenfalls erheblich leichter tun :grb:
3) Was kostet ein Tropical inkl. Faltschließe neu?
4) Was bringt ein Stahlband ca., wenn ich es wieder verkaufe?
Wie man sieht, geht es mir eigentlich mehr um finanzielle Details, da ich die Uhr am Tropical wesentlich interessanter finde und das Stahlband evtl. nach einem Kauf weitergeben würde.
So, langer Text, ich hoffe auf informative Rückmeldungen und sage jetzt schon mal besten Dank!
Beste Grüße!!