Hallo an die Community :-)
Hallo Leute,
ich bin 21 und interessiere mich schon seit vielen Jahren für Automatikuhren.
Zu meiner Sammlung darf ich eine schöne vergoldete Dugena Taschenuhr mit Handaufzug zählen.
Eine weitere - für mich besondere Uhr - ist eine Automatikuhr made in Germany - mit schweizer ETA 2824-2 Uhrwerk. Großes 38mm Zifferblatt mit großen Zahlen (schweizer C3 Leuchtmasse - sehr gut ablesbar im Dunkeln! Weiter verschönert wird die Uhr durchkratzfestes Saphirglas und einen Mineralglasboden. Die Uhr ist auch limitiert auf 250 Stück :-)
Ich freue mich schon auf rege interessante Diskussionen mit Gleichgesinnten, die nicht komisch reagieren, wenn man über schöne Uhren spricht. Besonders Rolex gehört leider nicht bei vielen Gesprächspartnern zum Lieblingsthema...Schnell wird man stereotypisiert und abgestempelt... Als ich hier gelesen habe, dass sich einer aus der Community eine Platin Daytona gekauft hat und dem hier mit positiven Resonanzen begegnet wird, wusste ich, dass hier viele vernünftige Gesprächspartner sind :-)
Bei mir in Planung ist auch die erste Rolex. Gerne würde ich eine neue Submariner, GMT II oder auch die beliebte 116520 erwerben ;-) Mal sehen, wann sich der Konzi meldet :-)
Viele Grüße !
Sla