Kann man unter Verwendung von MultiSIM WhatsApp auf dem 5S und dem 6 nutzen und sind alle Kommunikationen auf beiden Geräten synchron?
Druckbare Version
Kann man unter Verwendung von MultiSIM WhatsApp auf dem 5S und dem 6 nutzen und sind alle Kommunikationen auf beiden Geräten synchron?
Das funktioniert leider nicht, bzw. in der Vergangenheit nur mit Hacks/Jailbreak und dann auch nicht vollumfänglich bzw. zufriedenstellend.
Hatte mal alle möglichen Methoden getestet, die ich im www gefunden habe mit nem 4s und 5, die Idee dann aber schnell wieder verworfen.
Sofern man nicht einen Android-User im regelmäßigen Empfängerkreis hat, würde ich von WhatsApp eh Abstand nehmen und iMessage nutzen. Da ist auch die synchrone Nutzung über mehrere Devices problemlos möglich.
Weißt Du, wie sich die beiden Devices verhalten, wenn man die SIM tauscht? Holt sich das 5S die fehlenden Kommunikationen, die zuvor mit dem iPhone 6 geschrieben wurden und umgekehrt?
Das weiß ich aber nicht Max, blanke Theorie, woher auch? Ich habe ca. 50 WhatsApp Kontakte, die mich oft darüber kontaktieren. Zum einen kann ich dort direkt antworten, zum anderen kenne ich nur von 3 Leuten die Devices. Einige nutzen ja sogar iOS und Android.
SIM-Tausch funktioniert so IMO bei WhatsApp nicht. Weiternutzung ja, aber nicht Sync der empfangenen Nachrichten.