Das neue Kindle Voyage habe ich gerade bestellt :
http://www.amazon.de/dp/B00IOY524S/r...075861_TE_item
Freue mich schon sehr auf diesen E-Reader =)
Wer bestellt noch?
Druckbare Version
Das neue Kindle Voyage habe ich gerade bestellt :
http://www.amazon.de/dp/B00IOY524S/r...075861_TE_item
Freue mich schon sehr auf diesen E-Reader =)
Wer bestellt noch?
Ah, ein neues Autoren- und Verlageerpressgerät? Ich bleibe beim Tolino. Passt besser zum neuen Besserbürgertum. ;)
Ralf, ich finde Deinen Beitrag schon grenzwertig.
Hier geht es nicht um die (angebliche) "Geschäftspolitik" von Amazon, sondern um das Gerät an sich. Und wenn man sich die technische Beschreibung anschaut, wird das ein Highlight unter den E-Readern.
Besserbürgertum hin und her. So ein Blödsinn. Meterweise wird hier über Apple geschrieben/gehypt und das Zeug wird in China produziert.
Ich würde mich freuen, wenn es hier in der Diskussion um das Gerät und die Funktionalität an sich geht. Danke.
Warum schon wieder ein neuer Kindle?
Was soll da denn wirklich noch besser sein?
Mir reichen meine beiden Paperwhite 1+2, noch einen brauch ich nicht.
Langsam glaub ich, die verdienen am Gerät mehr als am Content.
Claus, mein Paperwhite sehe ich seit Monaten nicht mehr. Meine Freundin hat es annektiert :motz: ;)
Seit dieser Zeit lese ich auf meinem IPad Air. Das Lesen auf dem Kindle war aber um einiges angenehmer.
Daher besteht bei mir dringend Bedarf für ein neues Gerät :)
Ich nicht, bleibe beim Paperwhite 2. Aber, wenn ich mir einen neuen zulegen müsste, dann würde ich da schon überlegen- interessante Spezifikationen und sehr leicht, was für mich als Rucksacktouristen immer gut ist. Nur, was mich stört, ist die Firmenpolitik von Amazon, bzw. dass ich nur ein Format angeboten bekomme und nur bei denen kaufen kann. Apple ist da diesbezüglich ja regelrecht ein Ausbund an Offenheit ;-). Im Grunde ist man dann mit dem Tolino wirklich besser dran.:op:
... Was ich vergaß: Meinen Paperwhite 2 bekam ich im Rahmen eines digitalen Spiegelabos kostenlos dazu. Wie heißt es da so schön? Einem geschenkten Gaul...
Bestellt hab ich, mal sehen was er bietet.
Passt es nicht, bleibe ich bei meinem PW 2
Hallo zusammen,
immer noch OT, passt hier aber vielleicht rein:
Was der Tolino kann, die Kindle Geräte aber nicht, ist die Ebook-Ausleihe bei der öffentlichen Stadtbibliotheken. Für die Controller unter uns vielleicht interessant, kostet bei uns in Hannover 20 Euro im Jahr für den Leserausweis, das wars. Man hat jedenfalls hier bei uns Zugriff auf tausende von Büchern, darunter durchaus auch aktuelle Sachen. Interessant auch vielleicht zum erstmal reinlesen und dann später entscheiden, ob man sich das Ebook kaufen will. Oder für Bücher, die man sowieso nur einmal liest. Funktioniert über onleihe.de. Ich finds klasse.
Bis denne
Torsten
Mein Voyage soll morgen kommen :)
Hoffentlich ist ein Nachbar zum Annehmen da ;)
Gefällt Dir der Voyage?
Ich habe noch einen PW 1 und weiß ehrlich gesagt nicht, welche Features da wirklich einen Wechsel rechtfertigen sollen, außer der alte Reader geht kaputt.
Hallo Petra,
wenn Du ein PW hast, musst Du nicht unbedingt jetzt ein Voyage kaufen.
Bei mir war es notwendig, weil meine Freundin das PW unter Beschlag hat.
Das Voyage ist im direkten Vergleich dünner und leichter. Und die Auflösung ist wirklich deutlich besser als beim PW. Man merkt sofort, dass es eine neuere Generation darstellt.
Wenn ich bis dato kein E-Reader hätte, wäre das Kindle Voyage aktuell immer meine erste Wahl :gut:
Danke für Deine Einschätzung. Ich sehe das genau so und behalte meinen PW.
Auf der Website steht "Mercedes der E-Reader". Mit meinem Benz bin ich nicht so zufrieden. Was soll ich tun Dr. Sommer? :D