Nachdem hier so viel Kompetenz für alle Lebensfragen vorhanden ist, möchte ich euch bei einem komplizierten Thema um Rat bitten.
Ich spiele mich schon länger mit dem Gedanken nach London zu ziehen um diese großartigen Stadt mal so richtig zu erleben. Grundsätzlich habe ich genaue Vorstellung wie das Ganze laufen soll (Wohnen etc.), jedoch beim Thema Arbeiten blicke ich nicht so richtig durch.
Ich bin 30, spreche sehr gut Englisch, habe Internationale Betriebswirtschaft studiert und konnte mich bisher im Berufsleben gut etablieren. Soweit so gut! Weniger gut, ich bin leider in keiner Firma die mich ins Ausland (UK) versetzen kann und Kontakte zu passenden Firmen habe ich auch nicht. Dazu kommt, dass ich derzeit noch in Wien lebe und von hier aus suche.
Inzwischen habe ich schon diverse Recruitment Agents kontaktiert und mir ein Empfehlungsschreiben auf Englisch besorgt. Ergebnis bis jetzt? Keins! Auch die Suche im online Jobteil vom Guardian, auf londonjobs und einigen anderen Job-Plattformen brachte mich nicht wirklich weiter. Meine Bewerbungen wurden abgeleht oder nicht beantwortet.
Hat jemand von euch Tipps oder Erfahrungen, die mir beim Finden eines Jobs weiterhelfen können? Ist es möglich von Wien aus einen Job in London (bzw. UK) zu finden? Meine Anforderungen sind jetzt nicht irre hoch, ein Graduate Job würde mir vollkommen reichen und ich bin auch bereit gehaltstechnisch wieder ein Stück zurück zu gehen.
Für euren Input bin ich echt dankbar!
lg Flo