Hallo zusammen,
für die die es noch nicht wissen, aber interessiert:
Bei iTunes kann man aktuell das neue U2 Album gratis downloaden...
Euch allen einen schönen Abend,
Frank
Druckbare Version
Hallo zusammen,
für die die es noch nicht wissen, aber interessiert:
Bei iTunes kann man aktuell das neue U2 Album gratis downloaden...
Euch allen einen schönen Abend,
Frank
Gefällt, zum richtigen hören muss ich mit Zeit nehmen.
Schade, aber das Album ging von Ohr zu Ohr ohne hängen zu bleiben.
Glatt, weichgespült, ohne Kanten.
Meiner Meinung nach kein großer Wurf von U2...
Aber 'ne Platin-Platte ist quasi sicher wenn sie's bis zu 500 Millionen Mal verschenken... Würde mich mal interessieren, wieviel U2 dafür bekommt.
Das nehme ich nicht mal geschenkt. Selten so ein belangloses Album gehört.
Hahaha das Album kam ja so gar nicht an unter den Apple-Usern. =)
Gab ja teils Riesen-Probleme weil die "Deiinstallation" zunächst nicht möglich war.
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Kann das Verhalten von U2 nicht nachvollziehen.
Gruß
Robby
Prinz: "Guten Morgen Conti. Wie leben Sie? Was macht die Kunst?"
Conti: "Prinz, die Kunst geht nach Brot."
Gotthold Ephraim Lessing, Emilia Galotti
Einerseits kann ich die Kritik von Grönemeyer an U2 schon ein wenig nachvollziehen, andererseits muten seine Kommentare wenig künstlerisch an. Er fordert ja so etwas wie eine Gebührenordnung für Pop & Rock.
Kann es nicht auch sein, dass der Wert der Arbeit von Menschen wie Grönemeyer & Bono in der Vergangenheit etwas überschätzt wurde?
Ja, das ist doch wohl klar.
Natürlich ist das finanziell ein gutes Geschäft für U2 - vom letzten Album wurden doch nur noch
2 Mio. abgesetzt.
Und natürlich war abgesprochen und ist bis ins Detail geregelt, wie das Album von Apple angeboten
bzw. verkauft wird.
Gruß
Robby
Leute, heute verdient doch kein Künstler mehr richtig Geld mit verkauften Alben oder Singels!
Beispiel:
Das meistverkaufte Album 2013 kam laut Rolling Stone von Bruno Mars (4 Millionen).
Coldplay hat von ihrem aktuellen Album bis jetzt 1,8 Millionen Exemplare verkauft.
No Line on the Horizon hat sich übrigens auch 4 Millionen mal verkauft.
Die Zeiten, dass einzelne Alben 10 Millionen mal oder mehr verkauft werden sind vorbei. Das Musikgeschäft ist viel zu schnelllebig geworden.
Die meisten Künstler verdienen ihr Geld mit Touren und verkauften Shirts. Bei den Alben sahnen vorrangig die Plattenfirmen ab.
U2 und andere Künstler wie z.B JayZ haben das erkannt und gehen nun andere Wege (online Vermarktung). Übrigens macht Apple im Augenblick richtig Geld damit, das Album vorerst für lau anzubieten. Unter den Top 100 Album Charts bei iTunes müssten fast 10 U2 Platten dabei sein. Damit geht für Apple die Rechnung wieder auf.