KeHrT nUn eNdLiCh RuHe EiN??? -- NEuVoRsTeLLuNG -- GMT 1675 --
Hallo liebe Mitverrückte!
Nach dem Verkauf meiner 1675 Maxi im Februar diesen Jahres an einen netten Member hier im Forum merkte ich schnell, dass mir „diese“ Uhr/Referenz fehlt. Auch wenn ich es vor 2 Jahren niemals für möglich gehalten hätte......diese Referenz hat mich in ihren Bann gezogen!
Hier noch auf die Schnelle ein Bild meiner Verflossenen....
http://up.picr.de/19375151ez.jpg
Heutzutage eine wirklich gute 1675 zu bekommen, ist mal gar nicht so einfach, obwohl es ja nur eine Allerweltsuhr ist. ABER:
Derjenige der eine schöne '75 hat ,gibt sie nicht her. Andere rufen Summen auf, dass es einem schwindelig wird......und natürlich ist auch viel Schrott am Markt.
Eine spezielle matte 1675 hatte es mir besonders angetan, doch die war in der Box eines netten Members hier festgekettet ;) =)
Diese hier im Forum nicht ganz unbekannte Uhr ist für mich als GMT-Nerd etwas Besonderes! Sie ist eine der ersten produzierten matten MKI nach den 1675 gilt.
Eine 1. Batch, die einige spezielle Merkmale aufweist....
Perfektes mattes MKI Blatt, SmallHand, ein Gehäuse zum Niederknien, Fasen so fett wie...weiß nicht wie...einfach fett =), super schönes leicht gefadetes Inlay mit kräftigen Farben, die Leuchtmasse dicker und größer aufgetragen als bei jeder 1675 Maxi, Blatt und Zeiger strahlen nachts wie S*# :D, Originales altes domed Glas, Datumsscheibe mit Hook7 :)
Auch wenn viele vermuten, dass an dieser speziellen Uhr ein Genfer Lehrling mal die Leuchtmasse auftragen durfte und die Fasen ziehen durfte......genau das macht sie wirklich besonders! Sie hat einfach eine tolle Ausstrahlung!
An dieser Stelle schon mal einen lieben Dank an Peter und an den lieben Klaus für‘s ziehen lassen ;-)