Restaurants rund um den Gardasee
Freunde :dr:
der Gardasee ist ja für viele RLX'ler ein oft besuchtes Urlaubsziel. Wasser, Strand, Berge und ein bisschen dolce vita, es ist ja auch traumhaft schön dort.
Und wie die meisten wissen kann man rund um den Gardasee phantastisch Essen. Dazu braucht es keine sündhaft teuren Gourmet-Tempel, da tun es am Gardasee ganz normale Restaurants. Und darum geht es in diesem Thread.
Mir schwebt ein RLX-Führer rund um dem Gardasee vor. Gute Trattorien rund um den Gardasee - RLX approved. :)
Ich fange gerne mit dem Norden / Nordwesten an und freue mich auf rege Beteiligung und neue Tipps. :dr:
Meine Tipps sind absichtlich keine Sternerestaurants sondern teils einfache aber gute Trattorin mit leckerem Essen wo man auch mit seiner 5köpfigen Familie Essen gehen kann ohne viel Geld ausgeben zu müssen.
Alla Grotta in Arco
Eine typische Trattoria, herrlich gelegen inmitten eines großen Weinfeldes und ohne Ortskenntnis oder Navi schwer zu finden.
Spezialität des Hauses sind hauchdünn geschnittene Scheiben Rindfleisch die 40 Tage in einer Marinade eingelegt wurden. Dazu empfehle ich braune Bohnen (wer Knoblauch mag). Als Vorspeise einen überbackenen Bergkäse mit Kräutern und Weißwein und die Sache ist rund. ;)
Alla Lega, ebenfalls in Arco
Hier sitzt man in einem Innenhof, komplett mit Weinreben verdeckt, ein wirklich nettes Ambiente. Hier mag ich diese Spinatbällchen mit Parmesan sehr gerne. Und wenn meine Töchter dabei sind gibt es aus Prinzip ein Pfedefilet, rare. :D
La Rocchetta in Tremosine
Eine Trattoria mit recht langer Anfahrt, schon recht weit oben in den Bergen. Empfehlung wäre hier irgend etwas vom Grill, das können die da richtig gut. :gut:
Restaurant ohne Namen in Tremosine
Doch, das hat schon einen Namen, ich kenne ihn nur nicht. ;) Wir nennen das immer "Restaurant in der Kurve", weil es eben in einer scharfen Kurve mitten in den Bergen in Tremosine liegt. Hier die Koordinaten für Google maps: 45.789954, 10.753508
Plastikstühle, unterdurchschnittlicher Service, höchste Aggessionsstufe bei 3T :D - aber so ziemlich die besten gegrillten Forellen die ich je gegessen habe. Den Rest der Karte kann man vergessen (OK, Spaghetti Aglio Olio geht immer als Vorspeise) aber die Forelle ist jede Anfahrt wert.
Agli Angeli in Gardone
Himmlisch Essen bei den Engeln, und das ist nicht zu viel versprochen. Traumhafte Küche, wirklich. Und ganz nett gelegen mitten in einem alten Ortskern mit Kopfsteinpflaster. Mein Tipp: der Mama die an die Tische kommt blind vertrauen und Ihrer Empfehlung folgen. Wirklich erstklassig! :gut:
So, und jetzt bitte Eure Tipps. :dr:
Auf dass wir nie mehr Fritten auf Gardasee-Urlaubsbildern sehen. :op: :D ;)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)